Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Knubbel Achselhöhle

Liebe Frau Höfel. Ich habe vor knapp einem Jahr entbunden und stille seitdem und immer noch sehr viel. Nun stelle ich schon seit längerem fest (bes...

stardust82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung was darf ich nehmen?

Hallo, nachdem ich zuerst einen heftigen Norovirus hatte, wo ich auch eine Infusion benötigt habe, ging es nahtlos und ohne Pause in eine dicke Erkält...

dima2309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Wochen

Hallo, Ich weiß sie ist erst 7 Wochen, aber sie findet gar nicjt in den Schlaf. Sie will nicht getragen werden, weder auf den Arm in irgendeiner Po...

Katee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestützt

Abend. Es war folgendes. Ich lag mit meinem kind auf der Couch und er hat sich aus versehen mit einer Hand auf meinen Bauch abgestützt weiter links. K...

lavera1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grübeln in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Schwangerschaft ist aus einer ICSI entstanden, über das positive Ergebnis haben wir uns sehr gefreut. Aber von Anfang ...

Sommerbeere520

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milka Minis Alkohol Stillzeit

Hallo, Ich hab im Moment in der Stillzeit sehr oft Lust auf Schokolade. Heute habe ich Milka Minis gegessen und nach der ganzen Packung hat erst mein...

Rom_y

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste nach Ausschabung

Guten Abend, Ich hätte eine Frage und zwar hatte ich vor 12 Tagen eine Ausschabung in der 9ssw. Ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt zur Kontrolle und...

Rosa1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände ungewaschen in den Mund gesteckt

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute Essen zubereitet und dabei verschiedenstes im Haushalt angefasst (Türen, Handy, Kühlschrank, Lebensmittel) ich ha...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Löst sich die Plazenta bei der 2. Geburt wieder nicht?

Hallo. Ich habe im. August 2017 meine tochter natürlich entbunden. Es müsste eingeleitet werden wegen unbemerktem blasenriss, der 48 Std her war. R...

SiBeu

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund krampft 7 Tage nach Geburt

Hallo, ich habe heute mein Baby in der Schale getragen. Nach einer Weile habe ich plötzlich ziemlich starke Unterleibsschmerzen bekommen und es fühlt ...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muskatnuss

Hallo , ich habe am Donnerstag Kartoffelgratin gemacht und mir ist ein Missgeschick passiert.  Es waren 1 kg Kartoffeln 700 Milliliter Milch und ra...

Glückliche

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach 2 Wochen?

Guten Tag Frau Höfel und alle anderen Mamas :) ich hatte im Juni mein Baby zur Welt gebracht. Genau auf den Tag 5 Monate später (trotz Vollstillens...

Ashey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann baby mit duschgel waschen

Hallo, meine fast 7 Monate alte Tochter wurde gestern Abend gebadet und als ich sie heute Nacht gewickelt habe und ihre Beine oben hatte, empfand ich ...

Mimi1312

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Hallo liebe Frau Höfel, Kann ich Ihnen noch eine letzte Frage stellen :) Habe Gestern Abend ein Wasser geöffnet und aus der Flasche getrunken und es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Hallo! Ich hatte gestern meine AS, nach FG. Wann kann ich anfangen den Nestreiniger-Tee zu trinken bzw. Frauenmanteltee? Kann ich diese durchgehe...

Sonnenkind12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel

Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mich beschäftigt eine Sache, und zwar habe ich ein sehr winziges Bad und ein kleines schwer ...

lavera1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach Absetzen der Stillpille

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre geduldige Beantwortung unserer Fragen. Ich habe im Oktober 2018 ein Kind bekommen und noch vor dem Einse...

Jules1110

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt zu wenig zu

Guten Abend Frau Höfel Ich habe am 08.01 Unsere dritte Maus zur Welt gebracht. Sie hatte ein Gewicht von 3914 Gramm und 52 cm groß. Am Samstag sind...

22Steffi88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaninchenkratzer

Hallo Ich musste vorhin unsere beiden Kaninchen einfangen weil sie ausgebüxt sind. Leider hat mit beim einfangen einer mit der Kralle erwischt und...

Wunderkinder161820

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor 2 Wochen (heute 31+2) eine kleine Trichterbildung, diese war nach einer Woche wieder zurück gegangen. Ich habe...

Tini1707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet