Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkverhalten Baby

Liebe fr. Höfel,  Ich verstehe Die Welt nicht mehr!  Meine voll gestillte Tochter (8 Wochen) hat in den letzten wochen zu wenig zugenommen(ca. 9...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafen

Hallo, meine Tochter ist drei Monate alt u schläft seit sie ein Monat alt ist neben uns in ihrem Bettchen von ca. 19.00 bis 6.00 Uhr. Sie weckte mich...

Karinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einige Frage zu Ausstattung baby

Hallo :) Meine Babys kommen im Juli bzw August. Soll man wasserdichte matratzen Einlagen in das bettchen legen? Für den wickeltisch lieber moltontü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Martina, Wie sieht die Erholungszeit nach einem Kaiserschnitt aus? Ab wann darf man aufstehen, wie lange braucht man Schmerzmittel, wie wird...

Menno

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge 3 Monate

Hallo, Unser Junge bekommt die Pre HA Nahrung und ist 13 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 2620g jetzt hat er 5600 Er hat folgende Trinkme...

Sveti05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überanstrengt

Hallo. Bin heute leider einige Kilometer gelaufen wegen dem herrlichen Wetter. Habe mich überschätzt. Jetzt habe ich leichte Krämpfe im unterleib. Kön...

Nini22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Urinverlust ?

Hallo Frau Höfel, ich habe schon etwas die Foren durchsucht und bin auch auf ähnliche Fragen gestoßen allerdings möchte ich trotzdem nochmal eine stel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mozzarella mit pistazien

Hallo ich nochmal. Darf ich Mozarella mit pistazien essen ? Abgepackte wurst. Lg

Nini22

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenkind

Guten Morgen Mein sohn ist am 16.10.2019 geboren er bekommt nun alle 4 Stunden 200 ml hipp preha Nahrung da das stillen leider nicht geklappt hat. Nu...

Carolina1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufgetaute obst

Hallo. Habe heute Mittag Pudding mit tiefkühl Obst zubereitet. Und eben ein Pudding davon gegessen. Dann ist mir aufgefallen das sich vielleicht kei...

na

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zigaretten Geruch

Hallo nochmal. Als ich eben an einer Straße entlang ging, stand ein Mann und hat geraucht. Hatte kein Schal sondern die Jacke bis oben hin zu. Als i...

Nini22

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 30. Ssw wurde die Länge des Gebärmutterhalses von ca. 4cm gemessen (prophylakt...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit erst in der 14SSW

Hallo, Bisher hatte ich keine Beschwerden und nun in der 14ssw habe ich öfter mal leicht Kopfweh und oft Übelkeit. Ist das normal? Blutdruck ist imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenbeschwerden und Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Wegen dem Gefühl von ständigen Blasenentzündungen und einem Fremdkörper Gefühl/Wiederstandsgefühl beim bücken und sitzen und dem Ge...

Liz77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Decke über Kopf

Liebe Frau Höfel, Ich weiß über die Gefahr von Decken etc und SIDS Bescheid. Unser 5 Monate alter Sohn schläft auch im Gitterbett allerdings mit ...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Benutzter Aschenbecher im Geschäft

Als ich eben zum einkaufen bei uns in den Edeka gegangen bin ist mir aufgefallen das bevor man in das Geschäft geht die Tische und Stühle noch nicht d...

Pralinchen123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Vena cava

Hallo, Vielen Dank fuer jegliche Antwort und Rat. Ich hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt und musste waehrend der Untersuchung auf dem R...

Jill Eriksson

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet