Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eisen usw

Hallo, Bin mit Zwillingen schwanger und habe eine Hämoglobin wert von 12.2 und Ferritin 16. Sollte man da ab und zu Eisen einnehmen, zum Beispiel ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jod/Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll und achte auf meine Ernährung. Langsam geht aber mein Vorrat an Jodid-Tablett...

cop-81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hämorrhoiden..

Hallo Frau Höfel, Am 29.1 habe ich entbunden , hatte immer mal in der ss mit Hämorrhoiden zu kämpfen wobei diese eig immer bei Durchfall kamen aber ...

Alinaviktoria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterbauchspannen und Schmerzen, gynäkologisch untersucht

Hallo Frau Höfel, Ich (25.ssw) bin leider in den letzten Wochen etwas gebeutelt, oft mit Blähbauch und leichten Magenschmerzen und seit einigen Woc...

Liv0610

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett Strümpfe und heparin

Sollen die Strümpfe auch Nachts gwtragen werden ? In der Schwangerschaft hab ich ja wegwn Entzündung innohep 3500 bekommen das spritze ich ja immer no...

helgone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


extrem starke einseitige Schmerzen im unteren Rücken

Hallo Frau Höfel! Seit ein paar Tagen habe ich extrem starke Schmerzen im Rücken/Gesäßbereich auf der linken Seite. Es ist nicht die Pobacke sondern...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser/Ausfluss?

Hallo Frau Höfel. Ich weiß nicht ob ich mir zu großen Kopf mache und mit meiner Frage hier etwas überflüssig bin. Aber dennoch hätte ich gerne von ...

Blume38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atrix Creme auf rissige haut

Hab mir aisversehn und unwissend atrix Creme auf meine rissigen Füße und Hände gemacht. Es war in einem anderen Tigel gefüllt. Inhaltsstoffe. Aqua, Ce...

Pralinchen123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett Strümpfe und heparin

Guten abend ich habe am 06.02 entbunden. Ich hab in der Schwangerschaft schon Heparin gespritzt. Am dritten Tag hab ich trotz spritzen und Strümpfe ei...

helgone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toastbrot verbrannt

Mir ist eben gerade das Toastbrot angebrannt verorkorkelt im Toaster. Es roch auch verbrannt. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen da ich es ja ei...

Nini22

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Einschlafen Baby

Auch wenn er dann munter wird, braucht er sofort die Brust und dann schläft er aber nicht mehr ein obwohl er extrem müde ist... Muss ich befürchten...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen Baby - gern an alle

Liebe Frau Höfel, unser Sohn wird nächste Woche 12 Wochen alt. Welche Tipps und Ratschläge gibts bezüglich einschlafen. Es ist meistens so, dass er b...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnenstrahlen Augen

Hallo Frau Höfer, mein Baby hatte Gelbsucht und da hieß es ich soll sie eine Zeit lang viel ins Licht legen. Wir haben einen Wintergarten und da ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. 1 bis 2 Wochen merke ich das mein Bauch abends, wenn ich liege, hart wird. Das passiert ganz ohne Schmerzen, dauert...

Sommerbeere520

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker 39. ssw beim 4. kind

Guten morgen Ich habe etwas angst, da mein arzt sagte, dass das baby zur Zeit als sternengucker geboren würde, wenn es sich nicht mehr dreht. Er sagt...

Cornhulio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Und wie wegen niedrigen Blutdruck schlafen?

Danke für Ihre Antwort und Mühe. Und sollte man bei niedrigen Blutdruck eher mit dem Kopf erhöht schlafen oder eher mit den Beinen erhöht? Habe so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint nach jeder Flasche - 3 Monats Koliken?

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik) und trinkt pro Tag etwa 5-6 Fläschchen a 170 ml pr...

Vica1412

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Doller tritt in po

Hallo Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Mir wurde gerade ziemlich doll aus Spaß aufn po getreten. Ich stand und derjenige hat mir aufn po ...

Ballerienchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knoblauch

Hab eben Spinat gemacht und frischen Knoblauch 1 zehe frischen Knoblauch hinzugefügt. Der Knoblauch hat jetzt nicht mitgekocht habe ihn zum Schluss hi...

na

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet