Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Teemischung

Hallo Frau Höfel, Mein Therapeut hat mir (25.ssw) gegen meine Panikattacken und Schlafstörungen eine Teemischung empfohlen. Jedoch liest man immer ...

Liv0610

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel auf dem warzenhof

Liebe Frau Höfel, Ich stille meine Tochter 3 1/2 Monate voll und nach dem stillen habe ich auf dem warzenhof relativ außen einen weißen Pickel geseh...

Eleysa.di

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pumpstillen

Liebes Fr. Höfel, Ich pumpstille meine Tochter aktuell voll und habe ein paar Fragen bezüglich des Nährstofferhaltes der Muttermilch  1) Ich gehe ...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leider ich schon wieder...

Hallo Frau Höfel, Ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich habe heute Backofen Rösti zubereitet. Ich glaube in der Packung war ein Loch, ich ve...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MOE durch Muttermilchtropfen?

Liebe Martina, kann man durch Muttermilch welche in die Nase getropft wurde eine MOE durch die darin enthaltenen Bakterien auslösen? Meine Klein...

Bebe86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verzweifelt

Hallo Herr Dr.Busse, Mein kind ist nun 12,5 Monate alt, wir haben auch noch mit Brei usw begonnen. Allerdings verweigert er jegliches Essen am Tis...

Regina1986-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Ich hatte zuletzt meine periode am 29.12 Urin ist positiv und man sieht aber no nix auf dem ultraschall ist das normal hsbe auch immer beim Toilette...

Samnicky1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nüsse

Liebe Frau Höfel, Ich esse sehr gern Nussschokolade. Heute ist mir passiert dass eine dieser ganzen Nüsse in der Schokolade bitter geschmeckt hat. ...

Deryakasi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit nachts extrem viel

Hallo, vor 2 1/2 Wochen kam unser Sohn zur Welt. Erst haben die Nächte zuhause schon gut geklappt und er hat von 23 bis 4uhr und wieder von 6 bis 1...

Kruemelmonster93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarze heilt nicht

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hoffe sehr, auf eine Antwort, weil ich langsam wirklich verzweifelt bin. Mein Sohn ist aktuell 11 Monate alt und ich sti...

Nici1725

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Hoefel, Derzeit bin ich mit meinem dritten Kind in der 6. Woche schwanger und Stille meine drei und einjaehrigen Söhne noch (habe a...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen "lernen" ab 3 Monate

Liebe Frau Höfel, ergänzend zum Beitrag von einer anderen Userin heute morgen möchte ich Sie noch etwas zum Schlafen fragen. Unser kleiner Mann ...

SarahS90

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Re Robben

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre Antwort. Sollte ich dem Badewasser ein Zusatz zugeben oder einfach reines Wasser. Und muss ich mir Sorgen machen ü...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verspätung des Eisprungs durch Ovaria?

Sehr geehrte Frau Höfel, diesen Zyklus nehme ich zum ersten Mal 3 Mal 5 Globuli Ovaria comp täglich. Mein FA meinte, das sei, angesichts minimaler ...

Maria_H

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nackfalte

Hallo frau höfel bei meinem termin vor einer Woche bei 12+0 war die nackfalte bei 3mm nun war ich heute bei einem Spezialisten (13+0) und die nackfalt...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niesen

Hallo, Muss öfter niesen und habe heute aus versehen richtig in den bauchmuskel genießt und das tat weh. Kann es den Babys schaden?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Federwiege

Hallo, ich habe von einer Freundin eine Federwiege mit Motoreinheit ausgeliehen bekommen. Mein Kind beruhigt sich ganz gut drinnen und ich habe auch m...

hyzmum1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Robben

Hallo, meine kleine ist 7,5 Monate alt und macht gar nix in der Art wie Robben oder krabbeln. Sitzt auch noch nicht. Die kleinen von Freundinnen +/- 3...

Mimi1312

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen in der SS

Hallo, Ich Weine momentan ziemlich viel weil uns finanzielle Notlagen bevorstehen. Schadet das meinen Babys? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet