Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fruchtwasserabgang wie merken?

Hallo, Ich meine Immer meine Unterhose ist leicht nass. PH wert war heute ok. Würde dieser bei fruchtwasser ausschlagen? Ist sowas in Der 16ssw über...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafhilfe

Hallo, unsere Tochter ist nun 3 Monate alt. wir haben sie von Anfang an zum Einschlafen auf dem Hüpfball gewiegt und ihr eine gute nacht lied gesunge...

Karinchen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgase und Co

Hallo Frau Höfel, als ich eben raus gehen wollte, kam mein Nachbar mir entgegen der gerade geraucht hatte, das Treppenhaus doch etwas danach. Als ich ...

Nini22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionweg

Guten Tag, meine Ängste im Bezug auf listerien werden immer schlimmer. Ich habe heute eine Packung Salz (die nicht ganz sauber war, ggf vorher mit ...

Enaj

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verändert sich die Monatsblutung nach der Geburt?

Sehr geehrter Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Ich stille seit ca. zwei Wochen nicht mehr und habe nun seit Dienstag meine erste Monats...

tina_99

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien in den schlaf

Hallo mein Sohn ist 8 Monate und zurzeit haben wir Probleme wenn er schlafen soll. Er schläft nachts schon in seinem Bettchen nur tagsüber schläft er ...

Engel141190

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Parfüm

Hallo hab eine Frage bezüglich Parfüm und Duftstoffe. War heute mit meiner Mama unterwegs und sind mit dem Auto ca 15 Minuten gefahren. Sie hat wohl e...

na

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entzündung schädlich?

Schadet eine Entzündung im Mund sofort dem Baby? Habe gelesen ist Plazenta gängig. Kann ja nicht viel nehmen. Es ist eine Art Aphte oder so ein weißer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund wurde falsch getastet - wie kann das passieren?

Sehr geehrte Frau Höfel, bei mir wurde zu Beginn der Geburt der Muttermund falsch getastet. Die Hebamme, die zuerst getastet hat, ging von einer voll...

Anele19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Microblading

Hallo! Mein Sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen...

Wunder44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt nicht gerne auf dem bauch

Hallo Frau Höfel, Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und robbt noch nicht, macht auch nicht wirklich Ansätze. Sie liegt allerdings auch nicht gern...

Mimi1312

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG

Hallo Frau Höfel, Mein HCG: Pu+17 (Blastotransfer) --> 55 38h später --> 75 Weitere 130h später --> 290 Weitere 38h später --> 435 Zu sehen ...

Laylana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlängelt sich auf Rücken und wackelt mit Po

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe festgestellt, dass meine Kleine (14 Wochen) immer wenn ich ihr die Wind...

Stina_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Salbei gurgeln ok?

Hallo, Darf ich mit Salbei konzentrat bei aphten gurgeln? Das konzentrat mache ich selbst: Wenig Wasser, 1 beutel Salbei Tee und 2 beutel Kamillente...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Paranüsse

Sie haben mir auf meine Frage bzgl der Paranüsse geantwortet dass man auch in der Stillzeit nicht mehr als zwei am Tag empfohlen werden. Leider hat da...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Floradix Kräuterblut

Hallo Frau Höfel! Ich befinde mich nun in der 38ssw. Seit einigen Tagen nehme ich Floradix Kräuterblut prophylaktisch wie uns im GVK geraten wurde....

Snowflake1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein baby 11 monate

Guten Morgen! Ich bin 39 Jahre alt und Mutter dreier Kinder. Mein kleinstes Kind ist 11 Monate, ein absolutes Wunschkind, nachdem ich schon zwei „g...

Steffi255

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstehende ohren

Hallo, Meine kleine ist fast 8 Monate alt und hat minimal abstehende Ohren. Wenn sie auf der Seite schläft knickt auch immer ihr Ohr mit um und klebt...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zigarettenstummel

Hallo Frau Höfel folgendes, habe heute Müll in die Mülltonne geworfen in der befand sich müllsäcke und zigarettenstummel. Dummerweise ist mir der Deck...

na

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet