Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Augen

Hallo frau höfel mein freund hat mir so eben gestanden das er mich mit syphilis angesteckt hat ..... nun habe ich angst um mein ungeborenes kind im in...

Cheyenne0806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann Frühstücksbrei

Wir haben nun die Beikost eingeführt. Unser Kleiner ist nun 8 Monate. Momentan bekommt er um 8 Uhr noch Muttermilch, mittags um 11.30 Uhr Gemüse-Kart...

kerstin547

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monatsspritze

Hallo, Nach meiner Geburt am 30.September.2019 per Notkaiserschnitt habe ich Mitte Januar meine 1 Dreimonatsspritze bekommen. Seit dem habe ich stän...

Liiasa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monatsspritze

Hallo, Nach meiner Geburt am 30.September.2019 per Notkaiserschnitt habe ich Mitte Januar meine 1 Dreimonatsspritze bekommen. Seit dem habe ich stän...

Liiasa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol Baby

Liebe Frau Höfel, meine Freundin hat gerade mein Baby (5 Monate) im Kaffeehaus gehalten. Sie hat einen Weißweinspritzer getrunken. Leider ist vo...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Ergänzung (tabletten) ab ssw 13?

Wie oben der Titel schon sagt, welche Tabletten empfehlt ihr denn so bzw Sie Frau Höfel:)? Liebe Grüße.

Nini22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach KS

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate (bald 6) und ich möchte gern wieder Sport nach dem Kaiserschnitt machen. Kurse im Fitnesscenter biet...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Habe seit 4 Tagen blutung bin in der7 ssw ist das gefährlich fürs Kind

Jenny1981 baby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 34 Ibumetin

Guten Abend! Habe seit 3 Wochen höllische Zahnschmerzen (Weisheizszähne)  Und habe jede Woche 1x eine Halbe genommen und heute eine ganze! Muss ich...

Baby0204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leere Fruchthöhle und ziehen, stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern seit dem 6.2. meinen 3. Ultraschalltermin. Beim ersten war eine kleine Fruchthöhle zu erkennen (3,7mm) laut Grö...

lino1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tk Gemüse nicht ganz durch

Guten Abend, Ich habe TK Gemüse mit Baby-Möhren für ca 6-8Min aufgekocht, die Möhren waren aber noch ziemlich bissfest. Konnte trotzdem evtl lister...

Enaj

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch bei stress

Hallo, Schadet ein harter Bauch bei Stress bzw Aufregung mit hohem Puls da mir momentan viele Leute der Familie auf den keks fallen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss aus blase?

Hallo, Kann ein leicht miclhiger leicht gelblicher Ausfluss aus der blase in der 16ssw normal sein? Muss ich da zum Urologen? Auch höre ich ständig m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchende Großeltern

Hallo, Ich bin vor 5 Tagen Mutter geworden und seit gestern sind wir wieder zu Hause. Ich habe eine Frage zu den Großeltern der Kleinen. Beide rau...

Efeu1889

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spaziergänge

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich? Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter (5 1/2 Monate) wieder häufiger ausgeprägtere Sp...

Anka123

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgangsblutung?

Hallo Frau Höfler, Bei mir wurde vor einer Woche ein verhaltener Abort diagnostiziert. Ich wollte gerne einen natürlichen Abgang abwarten. Gestern h...

Rapunzel2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht

Sehr geehrte Frau Höfel, Können sie mir bei meinem Geburtsbericht helfen? Da steht susp. CTG, protrahierte Geburt. Können sie mir das übersetzen ganz...

Tini1707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene Baby und Entwicklung

Liebe Fr. Höfel, Ich habe zwei Fragen: 1)Meine Tochter ist jetzt 10 wochen alt und hat viel ohrenschmalz am gehöreingang. Ist dies normal oder...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschwerden 38 Ssw

Hallo Frau Höfel! Seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich unwohl. Habe viel Kopfweh, bin extrem müde und gereizt, habe neben den Ischiasschmer...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Schmerzen Stillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit 3-4 Tagen habe ich starke Schmerzen beim stillen in der linken Brust. Sie hat noch keine Zähne ...

Blume4321

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet