Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sitzen udn kompressionsstrümpfe

Hallo, Sollte man in der Schwangerschaft spezielles Sitzen lieber meiden? Ist es normal das kompressions strümpfe beim Sitzen oder angewinkelten Kni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch - Ovaria comp

Liebe Frau Höfel, ich habe letzten Zyklus angefangen, Ovaria comp. von Wala zu nehmen, da ich nach der Regelblutung oft ein bis drei Tage Schmierbl...

Maria_H

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals pre Nahrung

Hallo nochmals. Wahrscheinlich würden sie von hier aus keine Nahrung empfehlen oder?! " ich Stille aber tagsüber füttere ich noch zusätzlich mit pre. ...

Grosse sonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorge

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich wollte ich an der 30. Ssw die Vorsorge abwechselnd bei meinem Arzt und meiner Hebamme machen lassen. Nun wäre ...

Inena

0 Antworten


36ste ssw slip nass, ist das fruchtwasser?

Hallo, Ich bin in der Anfang 36 ssw. Ich habe heute morgen, wo ich aufs Klo war, habe ich gesehen, dass meine unterhose nass war. Kann das fruchtwass...

Thanu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ctg Beurteilung

Hallo, Und zwar steht für das ctg heute in meinem mutterpass bei Beurteilung ein N was eingekreist ist und dann noch was anderes mit Wi das kann ich ...

pjessica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viel Spucken durch Pre HA Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 6 Wochen alt (3800g) und bekommt seit seiner Geburt Pre Nahrung. Da er aber Probleme mit der Verdauung hatte und A...

Kat.Se

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bio Sesamöl äußerliche Anwendung

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe ein Bio Sesamöl, nativ, kalt gepresst. Ich benutze es jetzt seit 1.Monat um den Milchs...

Elli19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fingernagel

Lieber fr. Höfel, Bei meiner 10 Wochen alten Tochter hing gestern ein Stück vom Fingernagel ab, das ich dann vorsichtig entfernt habe. Leider hat e...

Schaschi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby beschäftigt sich nicht allein

Hallo Meine Tochter ist 8 Monate alt und mag es absolut nicht wenn ich den Raum verlasse. Ohje nehme sie überall mit hin ind sie mag es auch nur 5-10...

Mimi1312

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen/Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich habe einen geplanten KS Termin bei 39+0 aufgrund voran gegangener Uterus-Op. Aktuell bin ich 37+4. Ich möchte gerne Stillen. 1. m...

Kathy986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Hallo Frau Höfel, meine Frage bezieht sich auf meinen 6 Monate alten sohn. Schon seit der Geburt möchte er in der Nacht alle 2 stunden Milch. Ich h...

Ic96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutiger ausfluss wg himbeerblättertee?

Hallo, Ich bin heute in der 38. Ssw Ich trinke seit der 35. Ssw tägl 2 tassen himbeerblättertee. Am samstag abend verlor ich den schleimpropf es...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8,5 Monate nachts ständig stundenlang wach

Hallo Ich weiss Grad nicht mehr weiter. Einer meiner Zwillinge wacht nachts 2x zum trinken auf. Das auch ok. Aber er ist nach jeder Flasche 1-2 Stund...

jess1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Höfel Vlt. können Sie mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ich wurde nach einer hochstimulierten ICSI schwanger. Dzt. befinde ich mic...

cindy11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kneipp Duschgel

Hallo, Ich bin Mama eines 18 Wochen alten Jungen und Stille noch voll. Seit ein paar Tagen benutze ich ein Duschgel von Kneipp mit ätherischen Ölen.....

keylie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salbe für Nachsorge Kaiserschnittwunde?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor vier Wochen meinen Kaiserschnitt und die Wunde ist bis auf eine kleine Stelle bereits sehr gut verheilt. I...

Sommerblume269

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind im Bauch wohl sehr aktiv

Hallo Frau Höfel, Ich bin im der 27. ssw. Am Freitag meinte die Frauenärztin beiläufig beim Ultraschall dass der kleine aber ganz schön aktiv sei. D...

Liv0610

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunder Intimbereich

Guten Tag , die Geburt meines Sohnes ist nun 4 Monate her. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer Probleme mit Scheidenpilz etc. Ich hatte mich nun ...

Michelle20919

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hipp bio pre und hipp combiotik

Halle können Sie mir sagen was der Unterschied zwischen den beiden pre Nahrungen ist?

Grosse sonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet