Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag kleine Geburt

Hallo , Ich hatte heute schon einmal geschrieben wegen der kleinen Geburt. Und zwar habe ich vor der SS Mönchspfeffer genommen hab es dann bei Pos. T...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken tragen - Kopfstütze

Liebe Frau Höfel, ich habe meine Tochter (6 Monate alt) eben zum ersten Mal auf dem Rücken getragen und dabei gesaugt. Sie scheint dabei eingeschla...

Vionara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe 50 oder 56

Hallo, Sollte man bei Zwillingen eher größe 50 einkaufen als 56? Z. B. Bodys. Und wie groß für den Anfang die Schlafsäcke? Da diese ja eher meist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung

Hallo Frau Höfel, nach einer sehr sorgenvollen Schwangerschaft ist meine Kleine vor 3.5 Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich hardere...

Efeu1889

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hüftdysplasie durch falsches Tragen etc.

Guten Tag, auch wenn mein Sohn schon 12 Jahre alt ist, können Sie mir vielleicht helfen bzw mein Gewissen beruhigen. Vor 1,5 Jahren wurde bei ih...

Nachtengel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleine Geburt

Hallo, Gestern hatte ich nun endlich nach 3 Wochen warten die kleine Geburt. Es war nicht schmerzhaft,hat nur etwas stärker geblutet als sonst und ei...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kommt schlecht in den Schlaf

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 6,5 Wochen alt. Das Schlafen klappt nachts schon super (im Schlafsack im Beistellbett), jedoch hat er seit ein ...

Kruemelmonster93

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wehrt sich gegen Schlaf

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn schläft nur in unseren Armen ein. Bisher haben wir ihn entweder herumgetragen oder sind mit ihm auf dem Gymnastikball ...

Wunderwuzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgang von Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin in der 24. Ssw und derzeit permanent nass in der Hose, wobei es sich dabei nur um vermehrten Ausfluss handeln dürf...

Elicec

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erde / Sand mitgegessen

Hallo, ich habe TK RahmSpinat für ca 10 min auf mittlerer Hitze im Topf aufgewärmt und beim Essen gemerkt, dass der Spinat ziemlich knirschte,ich...

Lila-Wolken90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In die hände klatschen

Liebe Fr. Höfel, Letztens hat Opa ganz laut neben dem baby in die Hände geklatscht. Meine Tochter (3 monate) ist dadurch erschrocken. Hat es ihrem ...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafloses 7-Wochen altes Baby

Liebe Frau Höfel, mein sieben Wochen altes Baby schläft zur Zeit tagsüber kaum. Zumindest findet sie nicht in einen längeren Schlaf. Bislang hat ...

maedchen89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tetanus

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre bisherige n Antworten. Jetzt hätte noch eine Frage würde man an der Wunde erkennen dass sie sich mit Tetanu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fühlt sich warm an, Temperatur aber niedrig

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner (4 Monate) hatte letzte Woche mit etwas Fieber zu kämpfen. Dann war die Temperatur wieder im Normalbereich. Heut...

SarahS90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Fruchthöhle leer

Guten Tag Ich war am 21.2.und 3.3. beim FA, da wurde ein Ei in der Fruchthöhle gesehen, als ich heute 9.3.beim FA war, war die Fruchthöhle leer, wo...

Natascha2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonumstellung nach der Geburt

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Monaten entbunden. Ich stille noch voll. Vor ca 2 Wochen begann ich zunächst leichte Magenprobleme zu haben. Immer ma ...

Amanda32

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Helfen beim Rollen

Guten Abend. Da Sie mir schon öfter weiter geholfen haben, muss ich Ihnen leider wieder einmal eine Frage stellen ;-) Mein Sohn beginnt sich jetzt v...

Jennyoje85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8 Monate wacht immer 4 Uhr morgens auf

Unser Kleiner hat vor ca. 1 Woche vom Beistellbett ins Gitterbett gewechselt. Dieses steht jedoch auch im Schlafzimmer. Er schläft von 19 Uhr bis ca....

kerstin547

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern und Schmerzen- was tun?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon einige Beiträge hier zum Thema Krampfadern gelesen, möchte dazu aber dennoch meine Frage loswerden. Ich bin derze...

Gr3ta

0 Antworten