Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blutung hört nicht auf

Hallo Frau Höfel. Habe vor 9 Monaten per c Section entbunden. Vor 5 Wochen das erste mal eine leichte schmerzlose Blutung gehabt. Diese kahm dann Wöch...

Sissi7

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildun...

Babyboy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braunes Blut

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute morgen braunes Blut auf dem Toilettenpapier. Da mein Fa komplett voll war bin ich ins KKH. Baby gehts zum Glück g...

Summertimexoxo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr...

AnnaSkadi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung oder doch bakterieller Infekt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und meine Erkältung begann am Samstag mit Halsschmerzen, Sonntag kam Husten dazu... und seit gestern ist di...

Carmela1992

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Artrielle blutung

Hallo liebe Martina Ich bin in der 38 Ssw habe bereits 2 gesunde Kinder (6,3 Jahre) hatte letztes Jahr 15 Ssw einen spätabort zuhause mit viel blut...

Cherubimx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling mit Katzenspeichel in Kontakt gekommen

Guten Tag, ich habe meine Tochter gerade gestillt als meine Hauskatze über uns sprang. Dabei tropfte ein Tropfen ihres Speichels unter die Nase meiner...

Pusteblume12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt nach 2 Wochen Antwort auf ihre Frage

danke für das Beantworten meiner frage, Mein Wochenfluss ist weniger geworden und bräunlich, leider bin ich sehr aktiv da ich noch einen 5 jährige...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mann auf Bauch abgestützt

Hallo, Ich bin zur Zeit in 31 ssw und heute auf dem Sofa wollte sich mein Mann drehen oder so und hat sich mit vollem Gewicht auf mein Bauch abges...

Catherina97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustspannen

Guten Tag Frau Rau Gremmel hier ich bin in der 8 sww und mache mir Sorgen normalerweise habe ich durch gehend brustspannen,was jetzt seit dem Mittag w...

S.mm

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, kann man das Baby in der 2. Schwangerschaft bereits in der 13. Woche spüren? Bin heute bei 13+0 und bilde mir ein die letzten bei...

Pfau222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und kam mit einem Geburtsgewicht von 3350 g auf die Welt. Er wiegt mittlerweile 6750-6780 die Hebamme konnte ...

Miapuschel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was machen mit Schamhaaren in der Kaiserschnittnarbe?

Hallo Fr. Höfel, schön das Sie sich für meine Frage Zeit nehmen. Die Naht vom Kaiserschnitt liegt in meinem Schambereich und hier wachsen ja Schamh...

Wunderline

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knubbel Naht Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor knapp sechs Wochen mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich rechts über dem Narbene...

Schneeflocke2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder steche...

Blumenmädchen4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektions-Spray

Liebe Frau Höfel, habe heute viel geputzt und leider dabei nicht gelüftet und Desinfektions-Spray eingeatmet: Habe erst im Nachhinein gemerkt wie ...

sabinevienna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man das Baby im Bauch verletzen?

Guten Abend, mir ist heute 2 mal das gleiche passiert , ich lag und wollte mich von der Seite auf der andere Seite umdrehen. Mein Baby ist ziemlic...

Sydney21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte n...

Babyboy2023

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer mö...

Clara1391

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet