Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby biegt sich nach vorne

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby biegt sich ungefähr seit dem 4 Monat nach vorne wenn man ihn hält also mit dem Körper und Kopf als würde er sich...

BilalKFEK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Pilzmittel Milchsäure?

Guten Tag Frau Höfel, Sollte man nach Kadefungin eine Milchsäure Kur in der Schwangerschaft anwenden? Wenn ja, wann nach der Pilz Behandlung und w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst nachts Babys zu drücken

Hallo, Wie kann man am besten liegen oder sitzen? Habe nachts immer Angst auf eins meiner Kinder zu drücken wenn ich links oder rechts liege oder d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Hallo, Bin in der 32 ssw und die symphysenschmerzen werden logischerweise immer stärker. Es ist so, dass ich beim aufstehen schmerzen hab und mich be...

Medina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der rechten Brust

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen Sohn (10 Monate) seit Wochen ( bestimmt schon 12 Wochen) nur mehr mit der linken Brust. Das hat sich irgendwie ...

Mondliebe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Tetanus

Hallo Frau Höfer, ich mache mir gerade Gedanken zum Thema Tetanus. Mein Baby ist im Moment 4 Monate alt und wir haben uns entschlossen unser Baby e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


danke schonmal + Nachtrag

es wurde beim letzten ultraschall eindeutig festgestellt, dass ich eine hinterwandplazenta habe. lg

AntjeSvantje

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


29 ssw, unterer Bauch ist hart und drückt

Hallo, Eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch, aber seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch. Ich kämpfe schon länger mit dem ...

Pitri32

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen ständig wachsam/nervös

Hallo, ich hatte bereits vor einigen Tagen hier gepostet weil ich in der 17/18 SSW noch keine Kindsbewegungen trotz drittem Kind gespürt habe. S...

AntjeSvantje

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol

Hallo Frau Höfel, Gestern Abend habe ich mir ein neues Glas Sauerkirschen aufgemacht und diese mit dem Saft kurz erwärmt. Ein paar Kirschen sc...

Lila-Wolken90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kadefungin Tabletten, Übelkeit und Brennen

Hallo, Habe heute wegen Pilz kadefungin 3 Tabletten bekommen 3 Tage 200mg und sollte außen 10 Tage 2x täglich canesten schmieren weil noch daheim. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann in der Nacht die Flaschen geben?

Hallo, Unsere Tochter, 12Wochen alt, Bekommt seit einem Monat die Flaschen. Am abend bekommt sie ihre letzte gegen 19 Uhr, bevor wir sie schlafen le...

Soly86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tagsüber schlafen

Meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt. Sie schläft bereits seit ein paar Wochen die ganze Nächte komplett durch (bis zu 12 Stunden :-) ) Ich gebe ihr g...

blue624

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6ssw

Huhu hab ein test gemacht und war positiv Am Dienstag per Ultraschall geschaut schwangerschaft bestätigt. Jetzt soll ich laut ihr sein 5+3 jetzt am...

Sunny3520

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS Narbe schmerzt nach einem Jahr

Hallo Frau Höfel, ich habe am Mo.Sport (gerade Bauchmuskeln) gemacht und heute noch mal und es war schon während der Übung schmerzhaft. Jetzt habe...

Jolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum weleda

Hallo, Ist das Medikament gängig in der schwangerschaft? Die hebamme hat es verschrieben oder muss ich meinen Arzt noch fragen? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovaria comp

Liebe Frau Höfel, ich habe letzten Zyklus angefangen, in der ersten Zyklushälfte Ovaria comp zu nehmen. Da sich mein Eisprung im letzten Zyklus abe...

Maria_H

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachphasen

Liebe Fr. Höfel, Sind für ein 12 Wochen altes baby wachphasen tagsüber von 1h bis 1,5h ok? Meine Maus ist immer ca. Eine Stunde und 15 Minuten...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13 SSW linker Unterbauch Probleme

Hallo. Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt aber nicht alles erwähnt was wichtig ist. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine Zys...

Michelle1992michelle

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet