Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Re Ader am po

Vielen Dank für ihre Antwort. Was könnte das sein? Sollte ich einfach abwarten bis ich wieder zum Kinderarzt gehe oder einen Termin vereinbaren? Ic...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Schlaf Baby 16 Wochen Katastrophe

Liebe Frau Hlfel, vielen Dank fpr aihre Antwort. Er nimmt keinen Schnuller. Er hatte mal genuckelt und ihn "akzeptiert", da war er ca 8 Wochen alt. ...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Analsex erlaubt?

Hallo, Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter Blutungen und es wurde eine Plazenta Praevia bei mir festgestellt. Nun ist meine Frage ...

PandamitKinderwunsch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ader am po

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich habe seit 1 woche wahrgenommen das sie am After „an einer falte“ wie eine ader herausdrückt bzw. Wie her...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich seit heute in der ssw 35+0 und es wurde heute per ultraschall ein cervix von max. 2,6 cm gemessen und per...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impfung

Hallo Frau Höfel, Ich hätte da noch eine Frage an Sie. Würden Sie bei Ihrem Kind in der derzeitigen Corona Pandemie Ihr Kind impfen lassen? Ich bi...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tetanus

Hallo Frau Höfel, aufgrund der aktuellen Corona Situation haben wir uns entschieden mit der ersten 6 Fach impfung noch zu warten. Mein Baby ist j...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kissen

Da eines meiner Kinder eine Milbenallergie hat, haben wir jetzt radikal alles Bettzeug entsorgt und neues geholt beim Ikea. Füllung Lyocell-Baumwollmi...

Julia Barnabas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen neben Bauchnabel rechts

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leicht auf den Bauch fallen lassen

Guten Abend Frau Höfel, wieder eine kleine ungeschickte Situation. Ich wollte mich auf unser Sofa legen (ein relativ tiefes Sofa) und habe mich zue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage 6 Monate alt

Hallo Frau Höfel Unsere Tochter ist am 13.9.19 geboren also nun 6 Monate jung. Sie dreht sich seit dem 22.2.20 alleine vom Rücken auf den Bauch un...

NicoleH94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Baby 16 Wochen Katastrophe

Liebe Frau Höfel, vielleicht finde ich bei Ihnen Rat. Unser Sohn ist 16 Wochen alt. Seit ein paar Wochen schläft er katastrophal. Er wird alle 20-...

Sylvia_B

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Mo. und wird von mir noch oft gestillt. Vor allem schläft er nur mit stillen ein und zur Beruhigung. Nun möc...

Mutti1000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


heiß gebadet

Liebe Hebamme, Derzeit bin ich 2 Tage drüber und habe heute positiv getestet. Ich habe nicht direkt mit einer Schwangerschaft gerechnet, freue mich...

Dorli283

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzünd...

SKB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Kann meine Kaiserschnitt Narbe nach 12 Tagen von innen wieder aufgehen ? Ich spüre manchmal ein Ziehen als würde sich die naht von innen lösen

Zoey2709

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzmittel

Guten Morgen. Als ich bin dra6sen rein bin, roch es penetrant und stark nach putzmittel. Meine Nachbarin hatte wohl das Treppenhaus geputzt. Sie nimmt...

na

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lebensmittelunverträglichkeiten

Liebe Frau Höfel, erst einmal lieben Dank für Ihren schnellen und hilfreichen Antworten! Eine Frage habe ich noch. Ich neige zu Lebensmittelunve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 4 Monate spuckt plötzlich wieder

Liebe Frau Höfel, unser Sohn hat schon immer ziemlich viel gespuckt. Teilweise auch schwallartig oft Stunden nach dem Essen. Jetzt ist es ein bissc...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss vorbei?

Ich habe vor 6 Tagen meine Tochter entbunden. Nun habe ich keinen wochenfluss mehr. Allerdings ist nach der geburt sehr viel Blut aus mir raus gekomme...

KatrinLiza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet