Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby phasenweise total nervös, unruhig, fahrig

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist knapp sechs Wochen alt. Sie war anfangs extrem ruhig, musste sogar zum Trinken geweckt werden was sich teilweis...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden, zufriedenheit allgemein

Hallo Frau Höfel, Ich bade meine 8 Wochen alte Tochter einmal in der Woche in einer Babybadewanne. Meine Hebamme sagte zu Beginn mal, ich könnte s...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch einseitig steigern

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille meinen etwas über 2 Monate alten Sohn voll. Mit der rechten Brust klappt das auch super. Aber die Linke produzi...

LeKiki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt, von Anfang hat hatte Sie Einschlafprobleme, einschlafen ging nur im Kinderwagen oder beim Herumtragen auf meine...

Susannetukl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bockshornklee

Liebe Fr. Höfel, Wie lange darf man Bockshornklee-Kapseln zur Förderung der Milchbildung einnehmen? Danke Viele Grüße

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hatte in März nur einen Tag meine Regel

Ich hatte in Februar meine Regel 23.02 bis 26.02 und in März nur am 26.03 meine Frage bin ich schwanger

Sonne 2812

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Pre Nahrung wechseln

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche. Manchmal hat er ein bisschen Verstopfung aber nicht schlimm. Eine Bekan...

manu3288

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37 ssw schleimtropf abgang vor 5 Tagen

Hallo, Ich hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell 36+5 und vor 5 Tagen hat sich der schleimtropf gelöst seitdem habe ich immer wieder ein stark...

Mrsbrghd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oft am weinen 25SSW

Hallo, Bin zur Zeit so sensibel und oft wegen kleinen Dingen nur am heulen. Sind wohl die hormone mit Zwillingen aber möchte den Babys nicht schaden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogest 200mg Luteal Angst vorm Schwulen coming out

Auch auf die gefahr vieler Hates: Progesteron und Schwulsein schweres Thema und ich weiß ich werde sicher kristisiert, aber ich muss es trotzdem schr...

Lynn1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kleine Knoten in der stillende Brust

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 2 Tagen einen schmerzhaften Milchstau in der linken Brust (Baby ist 9 Monate), der aber jetzt besser ist. Die Brust i...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Rote Grütze

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe heute morgen Milchreis gekocht und dazu rote Grütze aus dem Kühlregal dazu gegeben. In meiner Schüssel waren nicht...

Isa2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gehen Senkwehen in Eröffnungswehen über?

Hallo, ich hab nochmal eine Frage.. Ich habe wirklich seit gestern morgen alle 20 - 25 Minuten starke Schmerzen.. Manchmal weniger manchmal soweit da...

Sandra92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35+4 Muttermund 1cm

Guten Abend Ich bin momentan in der 35+4 mit dem zweiten Kind bei meinem ersten Kind ging die Geburt 9 Tage vorher los, gestern hatte ich starke S...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition bei BEL

Hallo liebe Frau Höfel, Heute beim Ultraschall stellten wir fest das mein kleiner Wurm sich von der SL zur BEL gedreht hat. Man sagt ja das man...

Guloo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin zurzeit in der SSW 35+1. Da ich eine Plazentainsuffuenz habe, und meine Tochter eine Wachstumsverzögerung von ca. ...

Elenalau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spaziergang

Liebe Frau Höfel, Ich hab schon wieder eine Frage... Ich bin jetzt ab morgen in der 30. SsW! Ich war heute mit einem Freund so etwa 2 Stunden spa...

Christiana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Insekt im Mund

Hallo Frau Höfel, in letzter Zeit passiert mir nur Blödsinn. Heute morgen habe ich Zahnpasta in die Luftröhre bekommen und das ist echt schmerzhaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet