Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verkeimung

Liebe Frau Höfel, Wie würde sich eine Verkeimung in der Ssw bemerkbar machen? Ich habe so einen BWT Entkalkungsbehälter für Leitungswasser und ha...

Sasasandra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgang

Hey, bin so verunsichert.. Habe letzte Woche clearblue gemacht der war 1-2, am Montag war hcg 103 am Mittwoch 140 clearblue gestern 2-3 aber hcg nur ...

sarah1611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage Chance sich zu drehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein zweites Kind hat sich zwischen Woche 30 und 31 nun in Beckenendlager gedreht, nachdem es schon ein paar Wochen mit de...

Zweitmama88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantel oder Mönchspfeffer

Hallo Frau Höfel. Ich habe einen Zyklus von 25-27 Tagen. Die 2 ZH ist allerdings " nur " 10-11 Tage lang. Wir haben bereits ein Kind. Ich kann mich ...

Lisa0711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schädlich ?

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 16.SSW. Gegenüber unseres Hauses befindet sich eine große Baustelle. Da sie große Maschinen benutzen folgen of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasen und Nierentee von Heumann

Hallo, bei einer Routinekontrolle in der Schwangerschaft wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotikum und sollte laut Ärzti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nicht

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt sehr aktiv und neugierig. Tagsüber kommt sie nicht wirklich zur Ruhe, trotz gähnen und anderen M...

Dannii

0 Antworten


Rückbildung nach ss

Kann man "Baucheinziehen" als Rückbildungsübung mit einbeziehen oder bringt das nichts? MfG :)

Kristina2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste

Liebe Frau Hoefel, Vielleicht haben Sie einen guten Rat: Ich habe bereits zwei Kinder. Die Schwangerschaften waren traumhaft. Ich entspannt und glüc...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bettruhe , und Gewicht Verloren ,normal?

Hallo :) Und zwar muss ich seit der 28ssw Liegen und hab mich jetzt mal gewogen. Hab 1.2 Kilo abgenommen ist das normal? Bin jetzt in der Ssw 33 +3...

Mami2020_1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin B12

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26. Woche schwanger und es wurde leider wieder ein B12 Mangel festgestellt. Das Selbe hatte ich bereits im Dezembe...

JasStev

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Es geht los- geht es los?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 40 ssw und seit gestern Abend um 22 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen, unregelmäßige. Erstmal waren ...

Annapan

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hypotonie

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit Anbeginn der Schwangerschaft kämpfe ich mit extrem niedriger Blutdruck. Meine Werte liegen im Schnitt bei 80/40. er b...

OpheliaLuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Blutungen nach AS

Hallo Frau Höfel, Am 3.6.2020 hatte ich eine Ausschabung. Nun habe ich bis heute immer noch Blutungen. Es sind keine Schmierblutung sondern helles ...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt in Beckenlage

Guten Tag, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillinge Schwanger. Das erste Baby liegt in Beckenlage und das zweite in Schädellage. Gibt es irgend eine sanft...

Daniela Z

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss kommt und geht

Hallo Frau höfel, ich habe vor 1 monat am 15.5 entbunden, ich hatte den Wochenfluss ca 14 Tage erst blutig dann dunkelrot bräumlich bis gelblich mei...

diego411

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla und weitere Fragen bei BEL

Hallo Frau Höfel, da mein Baby sich in BEL befindet (ich bin derzeit 36+3) habe ich Diverses ausprobiert (Akupunktur, Moxen und Osteopathie). Di...

Vivi.1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo ich bin in der 25 ssw mit Zwillingen schwanger und habe 2016 meinen Sohn zur Welt gebracht. Nach der Geburt hatte ich eine rektusdiastase die au...

Danilosmama17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Von Pre auf 1 er Milch

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn (13 Monate) hat bis jetzt immer die Hipp Pre Milch bekommen.. Mit 3 Monaten habe ich versucht zur 1 er Milch zu wech...

Nuemay

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Positive teste. Wann Chef sagen?

Guten Tag. Ich bin nun eine Woche überfällig. Und habe alle Teste eindeutig positiv. Ich bin Altenpflegerin und komme nicht drum herum auf der Arbeit...

Sandra48921

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet