Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hose zu eng

Liebe Frau Höfel, mittlerweile passen mir kaum noch Hosen sie sitzen ziemlich eng im Bereich des unterleibes an . Nun hab ich heute trotzdem mal ein...

Sara-Maus

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillings Geburt

Da sie meine Frage übersprungen haben dachte ich ich frag nochmal Ich bin jetzt in der 26 ssw und so langsam kommt das Thema Geburt immer näher... Was...

Danilosmama17

1 Antwort


Schleimpfrop abgang

Hallo, Vlt kann man mir die Frage beantworten Ich bin heute bei 34+1. Gestern Abend hab ich gemerkt das der Schleimpfropf abgegangen ist und sei...

LilaWolke_2020

15 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr viel Zervixschleim GMH

Hallo Frau Höfel, ich war heute zum Degum Ultraschall und war alles in Ordnung laut FA. Da ich immer mal wieder Probleme mit dem GMH hatte, hat si...

JasStev

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt Zwillinge

Ich bin jetzt in der 26 ssw und so langsam kommt das Thema Geburt immer näher... Was würden sie raten? Kaiserschnitt oder eine Vaginale Geburt? ( wenn...

Danilosmama17

0 Antworten


Übelkeit Eisentabletten ?

Guten Tag Frau Höfel, Ich nehme seit paar Wochen Eisentabletten da mein Eisenwert niedrig war und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch di...

Nuemay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rücken gelegen

Hallo Fr. Höfel, Seit heute bin ich in der 26. SSW. Und Sie haben mir schon so oft geholfen, nun muss ich ihnen doch noch zwei Fragen stellen. ...

Tina_8980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörungen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32 Ssw und habe seit circa einer Woche Schlafprobleme. Zwar nicht jede Nacht aber min jede 2. Nacht. Ich kann ...

Tina2891

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung und Kindsbewegungen Woche 20

Hallo Frau Höfel, Vor einer Woche hatte ich eine kleine Blutung in Woche 19. Es war keine Blutung mit fließendem Blut, sondern eher dunkelroter Sc...

Ana2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen

Liebe Fr. Höfel, ist nächtliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft normal? Eigentlich habe ich das immer nur vor meiner Periode, weshalb mich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich einfach nicht

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34 SSW (33+4) schwanger und mein Baby liegt noch immer in BEL. Es lag noch zu keiner Zeit in SL. Bisher war ic...

Psychotante

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht stündlich auf

Hallo, meine 11 monate alte Tochter wacht seit sie 7 Monate alt ist alle 2 Stunden nachts auf. Seit einer Woche sogar stündlich. Sie schläft dann meis...

Jazz286

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen - Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Samstag abend leichte Halsschmerzen. Gestern waren sie fast weg, heute sind sie wieder da. Gestern und heute hatte ...

SandraKpunkt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt mit meinem 5.Kind in der 13.SSW. Der Arzt meinte heute, mein Gebärmutterhals würde von der Länge her bei kn...

ull87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützung tee

Sehr geehrte Frau Höfen, Kennen Sie sich mit Tees zur zyklusregulierung vor eine Schwangerschaft aus? Ich möchte ein 2. Kind und bei meinem ersten ...

lanka18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Ich bin in der 22 ssw und hatte Grad 2 Übungswehen hintereinander. Bzw beim ersten mal hab ich nicht so gemerkt das ich eins hab, erst als ich an mein...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Famenita 200

Hallo Frau Höfel, ich hatte von meinem FA nach meiner ersten Fehlgeburt (2017) Famenita 200 verschieben bekommen, die ich bitte Vaginal einführen s...

jamikani1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Wochenfluss direkt Periode?

Hallo, Die geburt ist nun 6 Wochen her und der wochenfluss ist nun direkt in eine bräunliche blutung übergegangen, verbunden mit leichten Unterleibss...

Medina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pumpe Krankenkasse

Liebe Fr. Höfel, Ich pumpstille meine Tochter voll und es klappt grundsätzlich ganz gut. Leider wird sie immer mobiler und weniger leicht zu besch...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestoßen??

Hallo :-) Mal eine Frage , war eben mit einer Freundin unterwegs , die nicht wusste das ich schwanger bin. Sie meinte nur “du hast einen ziemlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet