Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwanger mit Drillingen, Panik!

Guten Morgen Frau Höfel, zunächst einmal vielen Dank für das Angebot, hier Fragen stellen zu dürfen. Das ist einfach nur toll! Vielen Dank! Ich...

Dewdrop

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


UV/LED Licht schädlich?

Guten Abend, meine 2,5 jährige Tochter hat mich zu einem Kosmetikermin begleitet und hat dort unabsichtlich eine Maniküre-Leuchte eingeschaltet und d...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterss :(

Liebe Frau Höfel, Ich war am Freitag bei 4+4 in der Ambulanz da ich bei einer Schwangerschaft von Anfang an Duphaston nehmen muss, leider sah man nur...

VanniJonas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

Liebe Frau Höfel, am Montag bin ich aufgrund von blutigem Schleim zu meiner FÄ, es war der Beginn der 10.Woche. Mein Baby hatte traurigerweise keinen...

Meli8o

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Liebe Hebamme, zurzeit befinde ich mich in der 30ten SSW. Laut US war mein Eisprung um den 7 Dezember. Laut meinem 34 Tage Zyklus war mein ...

hanasonnejk

1 Antwort


EISPRUNG und Alkohol

Liebe Frau Höfel, Ich möchte schwanger werden. Wir versuchen es seit mehreren Monaten. Nun habe ich am Tag des errechneten Eisprungs eine halbe Flasc...

Lefait

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, erst einmal vielen herzlichen Dank für die geduldige Beantwortung der Fragen! Ich habe folgendes Problem: Ich bin in der 34. S...

phoebeoctopus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


War es ein Stück vom schleimpfropf ?

Hallo :) Vorhin hab ich auf mein Toilettenpapier etwas gelbes schleimiges gehabt. Ganz wenig aber nur , war es dieses Schleimpfropf? Bin jetzt i...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen Ctg

Hallo Frau Höfel, Wieviel Kindsbewegungen in einen 30 min.ctg sind normal bzw. Sollten mindestens vorhanden sein? Liebe Grüße AURORE

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geplanter KS bei BEL - in welcher SSW am Besten?

Hallo Frau Höfel, da mein Baby in BEL liegt, habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Der KS wurde auf die 40. Woche geleg...

juliane-marie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien Angst

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Listerien. Derzeit mache ich mir bei einigen Situationen immer so große Sorgen. Ich war heute unt...

chrissy93!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo :) Ich habe in dieses Forum schon mal geschrieben , meine Situation ist so ich war beim Frauenarzt am Dienstag er sagte ,ich wäre 4+2 nur sah m...

Natalieemely

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörper und Antigene!

Ich habe in meinem Blut antikörper Anti-M und antigene M-N+ !! Das ist mein 5tes kind ich weiß das es einen Zeitaufwand giebt wenn ich eine tranfusion...

Eva34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nicht

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt sehr aktiv und neugierig. Tagsüber kommt sie nicht wirklich zur Ruhe, trotz gähnen und anderen M...

Dannii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 26.SSW

Hallo Frau Höfel, Seit knapp zwei Wochen bin ich nun Krank geschrieben. GHV von 4,5 cm auf 2,9 cm, ständig harter Bauch, allerdings auf dem CTG kei...

Alias83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 37 SSW. und mache mir wegen des Schluckaufs ein bisschen Sorgen. In dieser Schwangerschaft ist der Schluckauf mein...

Sonnenblume1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seitlicher Stoß durch Wäschekorb

Guten Tag, Ich bin in der 14 Ssw und ich mache mir etwas Sorgen da ich gestern Abend mit dem Wäschekorb welchen ich seitlich in der Hüfte getragen ha...

mellyk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rötung Hodensack

Guten Morgen Frau Höfel, Mein Sohn (14 Monate) hat seit paar Tagen eine Rötung am Hodensack.. Das hat er jetzt zum ersten Mal.. Denken Sie, dass e...

Nuemay

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kriebelmücke

Guten Abend, Ich würde so eben von der Kriebelmücke in d3n Knöchel gebissen. Ich reagiere auf diese Bisse häufig mit starker Schwellung der Stelle de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktion durch Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel. Ich bin jetzt dann am Wochenende in der 23 Ssw. Manchmal wenn das Baby aktiv war bekomm ich direkt danach eine Übungswehen. Ist das ...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet