Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fragliche Blasenentzündung

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 15. SSW. Letzte Woche hatte ich einen FA Termin bei dem alles soweit in Ordnung war. Im Urin waren Leu...

Engel04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tag- Nachtrhythmus

Hallo Frau Höfel, unser Zwerg ist nun 3.5 Wochen alt. Dass sie noch keinen Tag Nachtrhythmus kennt ist mir vollkommen klar. Ich frage mich aber, was...

larifari

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwarze Punkte beim sehen

Ich (Brillenträgerin, 30 ssw) hab so schwarze Pünktchen beim gucken. Auf Schwangerschafts Vergiftung wurde ich schonmal getestet, war negativ. Da hatt...

AriesChica

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss in der 19 SSW

Guten Abend, Und zwar hab ich eben in meiner Unterwäsche wenig braunen Ausfluss gesehen und mache mir jetzt Sorgen das mit dem Kind etwas nicht stim...

Lisazuckerwatte2

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blöder Fehler unterlaufen

Hallo, wir sind ab morgen in der 30ssw. Ich habe gestern ausversehen einen falschen Spülmaschinen Tab benutzt. Calgon 2in1 für die Waschmaschine. H...

Anna1115

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Liebe Frau Höfel Ich habe dzt folgendes Problem, dass unser 8 Wochen altes Baby am Tag sehr wenig schläft. Es schläft auch nur auf meinem Arm ein. We...

cindy11

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind krank und schwanger

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 13 SSW und meine kleine Tochter (2 Jahre) hat einen fieberhaften Virusinfekt, ausser Fieber keine Symptom...

Linasmummy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eis

Liebe Frau Höfel, ich weiss, dass Sie keine Fragen zu Listeriose beantworten können. Aber vielleicht könnten Sie mir trotzdem mit Ihrer Meinung beh...

Kiki_18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tanzen

Guten Tag Frau Höfel! Weil es momentan extrem warm ist, verbringe ich sehr viel Zeit zu Hause. Ist Tanzen und Springen (ganz leicht und nicht hoch...

Kolnidur

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Ich habe vor 7 Wochen per Sectio in der 38.Ssw entbunden. Mein Sohn ist ein paar Tage nach seiner Geburt leider verstorben.. Ich habe dann mit Abstill...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Ich habe eine tiefliegende Plazenta und dadurch braunen Ausfluss wie lange dauert es bis das wieder weg ist ?

Sass

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich das Baby im Arm nach vorne gerichtet tragen?

Hallo, unsere kleine Tochter ist genau 5 Monate alt und liebt es vom Papa in den Schlaf geschunkelt aber auch tagsüber im Arm getragen zu werden. Leid...

ViktorS

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin jetzt 11+5. Seit gestern habe ich vermehrt Ausfluss festgestellt und mir erst nichts dabei gedacht. Ich habe gestern auch mal Pilates p...

Lala1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nonnutritives Saugen

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Mir ist bei ihrer Antwort nur unklar, was genau gemeint ist. "Manchmal hi...

Hope10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen- nur einseitig

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich zwar regelmäßige und kräftige Kindsbewegungen spüre, aber meist nur einseitig. Aktuell l...

Kylliki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im unterbleib

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell verreist und habe etwas Sorgen . Ich bin aktuell in der 24 ssw und hatte nachts zum ersten Mal stiche Und ein ...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung Wochenbett

Hallo Frau Höfel Ich hab vor knapp 4 Wochen entbunden mein Wochenfluss war zuletzt leicht gelblich braun. Jetzt aber hab ich eine Art Schmierblu...

Biene0607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo, Ich habe seit der 9. ssw mit bakteriellen Vaginosen zu tun. In letzter Zeit hatte ich in jedem Abstrich viele E-Coli Bakterien. Insgesamt ha...

Maikevt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwierigkeiten bauchlage Kopf hochheben

Meine Tochter ist fast 4 Monate alt sie hat circa 2 monate ne Hüftschiene getragen waren letztens beim arzt es hat sich rausgestellt das sie noch sehr...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet