Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss und leichter Druckschmerz 3 Wochen nach KS

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen KS und habe meinen Wurm in der 27 Ssw zur Welt gebracht... Zunächst hatte ich den Wochenfluss wie es sein sol...

MiSta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und der Nabel ist immer noch nicht abgefallen. Ich lasse ihn eigentlich nur an der Luft trocknen un...

Bella 88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich Anfang der 23. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Das Kind spüre ich seit ca. einer Woche jeden Abend, 2 mal ...

Annabell92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und stärker Druck nach unten

Hallo ich bin heute in der 39 SSW und mir geht es nicht besonders gut habe seit zwei Tagen starker Druck nach unten der Tag für Tag schlimmer wird vor...

Jana202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Hallo:) Mein Sohn (7 Monate) schläft tagsüber nur mit Körperkontakt...Er schläft auf meinem Schoß mit Brust im Mund. Nuckelt während des Schlafens ...

Luna20

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe zeitweise gelben Ausfluss, PH-Wert ist jedoch normal. Könnte es dennoch eine Infektion sein? Ist der PH-Wert dann nicht ...

Julia2002

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Geburt sehr sehr starke Regelblutung

Hallo, Die geburt meines 2. Kindes liegt jez 18 Wochen zurück. Ich stille noch voll. Seid gestern habe ich starke Unterleibschmerzen mit anschließe...

Lorelay21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr viel schleimabsonderung, warum?

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun das 2. Mal schwanger. Ich habe während der Schwangerschaft extrem viel schleim, welcher aus der scheide ausdringt. Manc...

MoniPro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung Fehlgeburt?

Hallo, und zwar bin ich ganz frisch (4+6) habe heute das Gefühl das ich eine sehr starke Blasenentzündung habe.Sollte ich heute zum kh fahren oder rei...

Emi8892.

2 Antworten


Gegen den Bauch gehauen

Hallo Frau Höfel, mir ist etwas doofes passiert. Ich (23. SSW) hatte eine Jacke in der Hand deren Kapuze nicht fest war und drohte runterzufallen. ...

A0815

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit bei missed abort

Guten Tag Ich bin Ende der 9. SSW. Letzte Woche hatte ich den ersten Ultraschall. Die Frauenärztin geht von einem missed abort aus, da nur die Fruc...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen wie bei Periode

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute irgendwie ziemliche Schmerzen ähnlich wie bei der Periode. Das ist sehr unangenehm. Ich gehe davon aus,dass das K...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Abend Frau Höfel windei ausschabung schwanger

Guten Abend Frau Höfel ich habe leider in der 7ssw ein Windei nun bekomme ich am Montag eine Ausschabung nun meine Frage muss ich danach die erste Men...

Mucki33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Flasche ein, trotz Beikost

Liebe Fr. Höfel, Mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Monate, und schläft mir mit der Flasche ein. Er schläft noch 2x am Tag, 1x morgens für ca. 1 1/2 ...

Charleen92

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta prävia marg/ verdacht auch platzenta accreta

Guten Tag Frau Höfel, Ich war heute bei der Feindiagnostik. Heute bin ich 22+5ssw. Bis jetzt hatte ich keine Beschwerden/ Blutungen oder sonst etwas ...

Sonne 1309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


28. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 28. SSW und seit ein paar Tagen bewegt sich das Baby mehr und stärker als vorher. Ich habe aber auch häufige...

Ju_liah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen Schwangerschaft

Liebe Frau Hoefel, Wie sind Ihre Erfahrungen bzgl Schwangerschaft und Stillen? Trotz Vollstillens (auch nachts stündlich) hatte ich jeweils nach dre...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Einschlafnuckeln

Liebe Frau Höfel, wurde meine Frage zufällig übersehen? Alle anderen sind nämlich bereits beantwortet.. Liebe Grüße Sylvia

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfumfang

Hallo Frau Martina, ich bin heute 11+0 und war am Dienstag bei einer ultraschall Untersuchung, da hatte mein Baby einen kopfumfang vom 1,48 cm ist das...

Carolein1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Kreuzschmerzen in der 8 ssw normal?

Wenn ich lange sitze bzw auf den beinen bin bekomme ich kreuzweh. Vor der ss hatte ich nie kreuzschmerzen. Ist des normal?

Baby2021April

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet