Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bryophyllum Comp?

Liebe Frau Höfel, lieben Dank für Ihre Anzwort auf meine erste Frage. Leider kann ich nicht direkt auf Ihre Antwort zu meiner ersten Frage (Östrog...

AnjaD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Guten Tag Frau Höfel, Meine 10 Wochen alte Tochter schläft zu den Mittagsschläfchen nur ca. 30 Minuten. Sie ist dann wach und dann natürlich nur que...

Stuckii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nagel Pilz

Hallo ich bin in der 24 ssw Und habe an 2 Fußnägel Pilz das ich gerne weg haben möchte was kann ich dagegen tuhen lg

Joeldavinci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positiv getestet nach 2 Fehlgeburten

Guten Ta. Ich habe im März 2019 eine gesunde Tochter geboren. Dann wurde ich im März und September 2020 schwanger und es ist jeweils in der 6. Woche a...

Babygirl2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geräucherten Fisch braten?

Hallo Ich wollte mich darüber erkundigen, ob es in Ordnung ist geräucherten Fisch zu essen, wenn er gut durchgebraten wird? Mit freundlichen Gr...

Aless

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der 13 SSW SL, seit Sonntag habe ich leichte Schmierblutung, somit war ich Sonntag im Krankenhaus zur Untersuchung,...

Nisa1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzende platzenta 2

Guten Tag , nein sowas hatte ich noch nie. Mein Blutdruck liegt bei 120/80 und ich habe recht wenig Wasser Einlagerungen für die 36 ssw . Lg

Anisa Schütz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kamillentee

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich nun in der 11 ssw. Trinke sehr gerne kamillentee. Meine Frage wieviel Kamillentee mit ab und an Honig,darf man i...

Jessica34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Schlaf Baby 8 Monate

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und insgesamt ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind. Seit ca. 5 Wochen krabbelt sie und f...

Theresa82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser - SSW 38+1

Guten Abend, Habe ebenfalls Zuviel Fruchtwasser, war vergangene Woche noch im Krankenhaus zur Kontrolle, da lag der durchschnittliche Wert bei 25,...

AnOl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was heisst es, wenn ich CMV positiv bin?

Guten Tag Ich bin in der 9. SSW mit meinem 2. Kind. Beim letzen Arztbesuch habe ich zum 1.Mal von CMV gehört und es hat mir stark verunsichert. N...

Mojap

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich möchte mich abermals mit einer Frage zu meiner natürlichen Fehlgeburt in der 7 Ssw an Sie wenden. Nach einer Blutung von 14 ...

Rosamin83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen da wo die Platzenta sitzt

Guten Tag ! Ich bin in der 36 ssw ( 35+1) und habe schmerzen am linken Oberbauch (da sitzt meine Platzenta.) sobald ich mich strecke oder tief einatme...

Anisa Schütz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörper Suchtest steigt auf einmal, was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 21 SSW und bei mir wurde jetzt schon dreimal Blut abgenommen bzgl des Antikörper Suchtestes ( ich bin ...

Sana2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hallo, ich bin Aktuell 37+2 Schwanger dies ist meine 2 Schwangerschaft, gestern war ich in der Klinik weil ich wehen hatte, diese waren aber wohl unre...

Sabrina-Melissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Bauch und komisches Ziehen

Hallo, Ich habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder das Gefühl meine Periode zu bekommen. Dieses gefühlt hält nie lange an aber kommt und geht über de...

01Baby2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen einen grippalen Infekt mit Halsschmerz, Niesen, Schnupfen und erhöhter Temperatur. Die Temperatur war nie über 3...

Blade

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Östrogenmagel in der Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und bin nun ganz frisch wieder schwanger (das erste Mal mit 39 Jahren).Leider ist mein Körper sehr ...

AnjaD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Milchproduktion

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt eine Woche alt und kam bei 37+0 auf die Welt. Zur Zeit wird die Maus wegen Gelbsucht bestrahlt. Sie war sehr ...

Babywunsch32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet