Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


3 Fragen

Hallo, ich hab da mal einige Fragen: 1. Mein Mann und ich waren vor 2 Tagen einkaufen und wir wollten paar Zwiebeln aussuchen und beim durchwühlen...

Naha22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38ssw und ein paar weh wehchen

Hallo    hab mal ein paar Fragen    ich bin jetzt 37/4 Schwangerschafts Woche  und hab da paar Fragen    ich habe immer nach dem...

Tamara.M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bluttest positiv

Liebe Frau Höfel,      Heute vor 15 Tagen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Le...

Baby2021April

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter GMH

Hallo Frau Höfel, danke Ihnen für Ihre Geduld, die Sie bei der Beantwortung von Fragen aufzeigen.  Ich befinde mich heute in der SSW 33+5 und e...

jt1234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand unverändert

Hallo Frau Höfel, Ich lasse mich ausschließlich während meiner SS von einer Hebamme betreuen und weiß deshalb nicht wie das Baby im Bauch wächst. ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Abend Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen. Zum einen kann man für die Dammmassage das 7 Öl Naturrein von Lasepton verwenden und ab wann und wi...

Clara1391

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vulvarizen & Sport

Liebe Frau Höfel,  nun bin ich Dank der Fragen anderer und ihren hilfreichen Antworten (sowie denen der Kollegen) bis zur 37. SSW gekommen ohne se...

Mama-Marta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken Schwangerschaft

Hallo, ist es wirklich schädlich sich gegen Ende der Schwangerschaft noch zu strecken, weil man z.B. an höhere stehende Gegenstände / Schränke mus...

Alice_2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. Schub Gewohnheiten

Liebe Frau Höfel, wir befinden uns (schätze ich) im 3. Schub zur 12. Woche. Mein Sohn trinkt ab dem späten Nachmittag 16-17 Uhr immer am meisten u...

Babyboy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vagisan Milchsäurekapseln

Hallo Frau Höfel, zuerst bedanke ich mich ganz herzlich für die Antwort auf meiner letzten Frage. Ich hätte noch etwas, was mich unsicher macht...

Karolcia2a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt Blutung

Hallo, ich habe vor 3 Wochen (16.11) entbunden. Habe dammschnitt 2 Grades und einen Scheidenriss. Heute war ich auf dem Klo und hatte Durchfall un...

Kkblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände ri...

Susi134

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropf

Hallo, ich habe seit Mittwoch früh (6.12.) immer mal wieder etwas Blut mit Schleim verloren, das Blut war hell und schleimig würde es auch etwas gelb...

Sas_liana15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mehr tragen?

Hallo Frau Höfel Mein Baby wird jetzt 3 Monate alt und ich frage mich ,ob ich in Hinblick tragen was falsch mache  Die ersten 7 Wochen war mein...

Lininator

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Blutung Verhütung + Depression nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich wende mich nochmals an Sie. Ich habe ja mit Beginn der ersten Periode nach Geburt mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 3....

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovaria Comp und Ovariafert Einnahme

Hallo liebe Frau Martina Höfel, bin heute im Zyklustag 20 und mein positiver LH war am 13 und 14 Zyklustag heute konnte ich beim SSt eine zweite L...

Goldenbridge

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchgehen Regelschmerzen in der 38 SSW

Hallo. Ich bin in der 37+6 SSW. Seit 3 Tage habe ich sowas in der Art wie Regelschmerzen, aber heute, seit ungefähr 3 Stunden ist es ziemlich star...

Karolcia2a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausgerutscht

Guten Morgen, Bin gerade im Bad ausgerutscht aber nur die Knie und Hände. Kann sich durch die Erschütterung die Plazenta lösen? (VWP - 31 SS...

Alice_2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mandeln

Guten Abend Frau Höfel, ich weiß dass man Bittermandeln nicht essen soll. Aber merkt man da beim Essen einen Unterschied bzw. wie kann ich die unt...

Sarah_4321

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet