Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer dringend!

Hallo, Nach meiner FG im Oktober hatte ich einen zyklus von 27 bis 32 Tage in diesen etwas zu normalisieren habe ich vor 1 Monat mit Mönchspfeffer be...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leider doch eine Fehlgeburt

Leider schlug das Herz heute nicht mehr. Ich wurde ja letzte Woche 5 Tage zurückdatiert. Entwicklung blieb stehen bei 7+4. Danke für ihre Hilfe.

Larissi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang in der 13.SSW? (5. Kind)

Heute hatte ich nen Zahnarzttermin zur Zahnreinigung und eigentlich sollten noch zwei Füllungen erneuert werden. Ich hatte auf ein mal leichte Unterle...

Carmen86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Warum konnte ich nicht normal gebären?

Ich hatte seid Sonntag Nachmittag leichte Wehen und bin mit meinem Mann noch gut durch die Gegend gelaufen. Wir freuten uns das endlich los zu gehen s...

Cari1588

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss / Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor etwas mehr als 4 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss kam ontinuierlich aber eher wenig, in ...

Linasmummy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Sohn eine Mahlzeit verschlafen?

Hallo. Mein Sohn ist ein Frühchen gewesen. Er kam mit 1480g auf die Welt. Jetzt hat er 3505g Er schläft über Mittag jetzt länger, somit verschiebt s...

Mareike.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Blutung SSW 6

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 7. Ssw angekommen. Am Freitag Morgen hatte ich eine ganz leichte hellrote Blutung. In der Toilette waren ...

Exca88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abort- wie lange warten bis AS?

Hallo Frau Dr. Höfel, kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre alt und hatte bisher 2 FG in der Frühschwangerschaft. Ich habe noch keine Kinder aber bin optim...

elocin_1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verwirrt 😕

Hallo Frau Höfel, ich war gestern beim Frauenarzt zum ersten US und die Ärztin konnte keine Fruchthöhle sehen, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Das...

Jenny251291

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, Aktuell bin ich in der 33 SSW und mittags wenn ich mich eine Weile auf dem Sofa ausruhe und dann wieder aufstehen will bereitet d...

Nici653

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Messwerte Ultraschall 36 SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin nun bei 35+1 und hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung. Bis jetzt hieß es immer, dass unser Baby sehr gut zeitgerecht e...

Hellobaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Guteb Tag Frau Höfel, Ich habe bereits einige ähnliche Fragen gelesen. Würde doch gerne von ihnen auf meine Frage eine Antwort haben, da ja alle Ba...

SusanneB.91

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatzfrage zum Blasensprung - verstopfung

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage vergessen zu stellen. Ich leide seit ca 1 Woche an starker Verstopfung. Jeder Toilettengang ist eine Qual. M...

Jessica34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor vorzeitigen Blasensprung

Liebe Frau Höfel, Momentan befinde ich mich in der 23 ssw. Letztes Jahr hatte ich eine Totgeburt in der 24 ssw. Hier lese ich auch in manchen Foren...

Jessica34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiges Ziehen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW und habe seit etwa 3 Stunden ein ständiges ziehen im Unterleib (mittig) . Das ziehen ist da egal ob...

Nici653

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach der Reinigung des Bades gegessen

Hallo Frau Höfel, Ich finde Ihre Arbeit toll und möchte das erste mal auch mal eine Frage stellen. Ich habe heute mit Einweg-Handschuhen, die a...

Nur678

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchwachstum

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 17+6 und mein Bauch will einfach nicht so wachsen. Die Brüste sind bereits sehr groß geworden, aber der Bauch wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchungen zu Beginn der SS

Guten Morgen Frau Höfel, ich kenne meine FÄ zwar schon „mein ganzes Leben“, habe aber nach letzter Woche keinen guten Eindruck mehr. Ich bin zu ihr, ...

MaAn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet