Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Druck nach unten?

Hallo Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich so einen "Druck" auf den Schamlippen beim Gehen oder Sitzen. Im Liegen ist dieser Druck weg. Zudem kann...

Schmetterling1412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufene Fanta getrunken

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir heute in einem Lottoladen eine Fanta gekauft. Später habe ich die Flasche aufgemacht und einen Schluck genommen und l...

Jessica34

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gymnastikball p.p. Beckenboden

Liebe Frau Höfel, ist das Hüpfen auf einem Gymnastikball mit Baby in der Trage für den Beckenboden schädlich? Ich habe dazu leider schon gegensätz...

c_t_1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaffee in 4. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe Ende der 4. Ssw an einem Tag Geburtstag gefeiert und war viel zum Kaffeetrinken eingeladen (sonst trinke ich keinen). Ich...

Karinee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW.. seit zwei Tagen habe ich Ausschlag.. am Unterarm fing es an ..am Nächsten Tag kam der Hals dazu l...

Caro1084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Selbsttest auf Leukozyten

Liebe Frau Höfel, bei der Vorsorgeuntersuchung vor 2 Wochen war mein Urintest auffällig (Leukozyten +++ und auch ein anderer Wert war erhöht, an d...

Lisa0309

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit und Herzrasen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt vermutlich 7.ssw Herzschlag war am Mittwoch schon sichtbar. Ich leide seit ein paar Tagen immer morgens und vormittag...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Dtillbavy

Hallo Meine Tochter wird am Samstag 3 Wochen alt das Mekonium hat sie in den Tagen nach der Geburt ausgeschieden. Allerdings hat sie seit da nur...

Sabrinalll14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisen

Liebe Frau Höfen, ist bei Säuglingen die zugabe von Obst zum abendlichen getreidebrei erforderlich? Bezüglich der eisenaufnahme im brei. Sie bekomm...

Sara-Maus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft trotz „dünner Gebärmutter“

Liebe Frau Höfel, Ich habe bereits zwei gesunde Kinder per Kaiserschnitt zur Welt bringen dürfen. Während des zweiten Kaiserschnitts sagte der operi...

Lali1207

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung ?

Liebe Fr. Höfel, Wie schon geschrieben HCG/BetaHCG < 0.1 bei wert bis 1. besteht die Schwangerschaft nicht?! Kann es dann sein dass ich eine Woche v...

Susanne1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon „immer“ Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 38. SSW und mein Baby liegt leider immer noch in Beckenendlage (schon seit der 22. Woche und lag auch nie anders...

Hanuta1893

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Relatives Schädel-Becken Missverhältniss

Liebe Martina, mein Sohn ist im Mai geboren, und er ist bei der Austreibungsphase bei “+2” strecken geblieben. Sie haben mit Vakuum versucht ihn au...

Wikoca1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung? Tests waren Negativ

Hallo zusammen :) Ich mache mir seit langem Gedanken. Habe schon mit 2 Freundinnen darüber gesprochen, aber leider spricht jede dagegen. Seit Januar ...

Carmen_06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hullern während rückbildung

Guten Tag Mein Baby ist 13 Wochen.Wenn ich es schaffe mache ich einmal in der Woche rückbildung und würde gerne etwas schneller am Bauch abnehmen...

Sunny93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt verfliegt nicht

Liebe Frau Höfel, ich bin nun nach 4 Jahren Kinderwunschzeit, 1 Fehlgeburt (MA 10. SSW) und 1 Jahr Kinderwunschbehandlung wieder schwanger. Derzeit...

Lisa0309

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr geehrte Frau Höfel,

Aufgrund einer Infektion muss ich fluomizin anwenden. Ich habe dadurch sehr starken Ausfluss, teilweise richtig wässrig. Wird der pH wert durch fluomi...

sonoio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hahndrang

Hallo Ich bin es nochmal Ich habe tagelang das Bedürfniss immer auf die Toilette zu müssen muss ich letzten Endes auch nur heute ist da nicht ich m...

Maren34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einseitig geschwollener Knöchel 20 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 20. SSW und seit ein paar Tagen tut mir der rechte Knöchel etwas weh. Dieser ist auch leicht geschwollen. Er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13. ssw ständig bauchschmerzen

Ich bin jetzt in der 13. ssw mit der dritten Schwangerschaft aber ich habe einfach seit Wochen ständig krampfartige starke Bauchschmerzen das sind kei...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet