Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

Guten Tag,  kann es sein, dass die Babys bei so warmen Temperaturen (25 Grad) weniger trinken? Meine kleine ist 2 Monate. Lg.

Kathi98766

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Tragen mehr, wegen Asymmetrie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird seit Geburt an viel im Tuch, sowie in der Trage getragen, da er recht nähebedürftig ist und es uns d...

Felsensteiner97

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Windelunfall

Guten Abend Frau Höfel, leider gab es bei uns letzte Nacht den ersten "Windelunfall" bei meinem 2 Monate alten Baby. Grundsätzlich ja nicht schlim...

laura1243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV immun

Sehr geehrte Frau Dr. Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger! Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 4 Jahren wurde festgestellt das ich i...

R_1407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der To...

Wunschbaby_24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig Stuhl in der Pampers

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ( 2,5 Monate ), hat IMMER bis auf wenige Ausnahmen, Stuhl in der Pampers, er ist immer flüssig, gelblich. I...

Amiller

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wicht...

MariaEmilie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal w...

Lilalu2604

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol als Aromträger

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 33. Woche und achte seit Beginn der Schwangerschaft akribisch darauf keine Lebensmittel mit Alkohol,...

SooCute82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die...

MariaEmilie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4+6 ssw

Guten Abend liebe Martina  ich hätte einige Fragen die mich so bedrücken  also ich habe nach 1 Jahr KW endlich ein positives Test in der Hand h...

Layla2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teriyaki Soße

Hallo Frau Höfel, ich hatte in der Schwangerschaft mal ein asiatisches Gericht mit Teriyaki Soße gegessen. Da stand auf der Verpackung was mit Alkoho...

SaraStern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam ...

Momtobe24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlasse...

Austrana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch zur untenstehenden Frage

wie lange dauert es ca. bis die Nahrung/Nährstoffe verwertet/aufgenommen wird? Angenommen Sie erbricht nach 2-3 Stunden? Konnte der Körper da schon w...

Clara1391

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gmh verk., Mumu weich

hallo Frau Höfel,    ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir ...

Vannie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Briochettes Brötchen mit schokostückchen

Hallo vielleicht können sie mir weiter helfen    Ich hatte vorhins 1  von den briochettes Brötchen mit schokostückchen (kaufland )gegessen  es ...

Ana_96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blase...

angili89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe z...

Wunderchen2320

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magen-/Darm Baby

Hallo Frau Höfel, mein knapp 2 Monate altes Baby hat sich einen Magen-/Darmvirus eingefangen. Sie erbricht meist das ganze getrunkene und hat meis...

Clara1391

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet