Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blutdruck erhöht?

Guten tag, Frau Höfel, ich war gerade zur Vorsorge bei meiner Hebamme, die meinen Blutdruck gemessen hat, der bei 130 zu 80 lag. Noch nie, weder vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rotwein??

Hallo!! Also ich bin nun 3 Tage vor ET mit Kind nummer 4, meine 3 anderen kamen alle nach dem ET. Nun wollten wir heute mal schauen ob wir nicht auf ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leuchtbordüre?

Ich habe eine etwas blöde Frage: Wir haben gestern eine Bordüre für das Kinderzimmer gekauft, die uns eigentlich sehr gut gefällt (Motiv Sonne, Mond, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geburtsbeginn?

Hallo, heute Morgen ging blutiger Schleim ab. War das der besagte Propf? Mein Muttermund ist ca.1-2 Fingerbreit offen und ich habe ein ziehen und ste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ABC Pflaster

Habe seit gut 3 Wochen richtige Krämpfe im Genick/Schulter Bereich. Mein FA hat mir schon 6 Massagen+ Fango verschrieben, doch es hat nichts genützt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steptokokkenu. positiv! Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo, ich habe heute die Untersuchungsergebnisse der Steptokokkenuntersuchung bekommen und die sind positiv. Das heißt doch das ich 4 Stunden vor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann eine Hebamme suchen ?

Hallo Frau Höfel und hallo an alle anderen! Ich bin das erste Mal schwanger und in der 7. SSW und habe nun in "meinem" Dezemberforum gelesen, dass ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch / Scheidenpilz / Stillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und seit kurzem wünschen mein Mann und ich uns ein 2. Kind. Ich stille noch morgens und abends. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfte Tränenkanal

Hallo! Meine Tochter ist 16 Woche alt und hat seit der Geburt eine verstopfte Tränenkanal.Wie kann man das behandeln lassen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal frage wegen stillen

Hallo Frau Höfel mein kleiner sohn ist nun 4 wochen und ich stille ihn, er bekommt aber zugefüttert (1 flasche in 24 stunden mit 100 ml) -weil ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Anämie

Entschuldigung ich bins nochmal, die Dame mit dem 6er-Hb. Ich hab den Eisenbrief gelesen (sehr informativ, danke!) War grad bei meinem Gynäkologen u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scannerlaser ?

Gerade war der Hermes Paketdienst bei mir und hat ein Paket abgeholt. ICh reichte ihm das Paket und als ich es noch in der Hand hielt, auf bauchhöhe s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Süß und "Juckreiz"

Hallo Frau Höfel, nachdem mich jetzt schon 1 1/2 Wochen ein Juckreiz an den Schamlippen plagt, und die Calesten Gyn nicht hilft, habe ich gestern b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo Zwei Fragen: Meine Tochter 18 Wochen hat Milchschorf am Kopf auch auf der Fondanelle....sollte man das auch wegmachen mit dem Kamm und mit Öl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund geöffnet aber keine Wehen

Ich hab da noch mal eine Frage. Ich bin nun ET+4 und war gestern beim FA zur Kontrolle. Während der Untersuchung sagte er dann ganz erschrocken :"Oh F...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blut im Hintergrund des Auges meines Babys

Hallo, HAbe am 09.04.2008 ein Mädchen geboren u7nd heute kam der Augenarzt und hat den Hintergrund der Augen gemacht und er stellte fest, das meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schleimpfropf und senkwehen...

Hallo, habe ein paar fragen da dies meine erste schwangerschaft ist... war gestern abend duschen und da ist mir was aufgefallen und zwar das was fes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühlschaos

Hallo Ich bin gerade erst Schwanger. 5+0 also 6 SSw, dennoch wende ich mich lieber an eine Hebamme als an einen Arzt. Also heute morgen war soweit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Blutung nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht wen ich sonst fragen kann, vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor einem J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet