Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schimmel eingeatmet

Hallo Frau Höfel, Gestern habe ich einer Freundin ausgeholfen und wir haben in meinem Auto alte Kartons transportiert (alte Kleidung etc.). Die Fa...

Enilein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überhitztes Baby

Hallo Frau Höfel, Heute bei diesem schönen Wetter bin ich mit meinem 5 Monaten alt Baby spazieren gewesen. Er hatte nen Kurzarmbody, Langarmshirt...

Nici653

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eintragung Mutterpass

Sehr geehrte Frau Höfel, Normalerweise bin ich eher die Stille Mitleserin und konnte dank ihrer Aussagen viele meiner Fragen beantworten. Nun beunr...

Wassermelone 1802

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windei, oder doch einfach nur etwas früh??

Hallo, ich bin 46 und hatte eigentlich eher mit dem Beginn der Wechseljahre gerechnet... Unregelmäßiger Zyklus die letzten Monate, nun kamen Übelke...

kindermotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom

Guten Tag Frau Höfel, meine Schwangerschaft wurde in der 6 Ssw vom FA festgestellt und auch direkt das ein Hämatom vorhanden ist. Ich habe es nicht...

Lilbaby22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Korrekter ET wird nicht übernommen

Sehr geehrter Frau Höfel, ich hoffe, ich bin bei Ihnen ebenfalls an richtiger Stelle. Es geht um den Geburtstermin meines zweiten Kindes. Entstehun...

SusiSauer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Erbrechen

Hallo, ich werde bald Papa und habe eine Frage. Meine Frau befindet sich derzeit in der 15.SSW (14+2). Es ist die 1. SS. Meine Frau arbeitet im Verka...

unkownzh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brüste drücken

Hallo, Ich bin in der 12. Woche schwanger mit meinem ersten Baby. Ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn man die Brüste drückt..Ich habe nämli...

Noemii89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Ba...

franziskia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchsäure

Guten Morgen, ich habe Brennen und Jucken und einen unangenehmen Gerucht in der Vagina. War gerade bei der Ärztin, Abstrich war unauffällig und sie h...

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu langes liegen auf dem Rücken schädlich?

Hallo, Ich heirate morgen und hatte mir diesbezüglich eine Wimpernverlängerung machen lassen. Ich bin in der 38. SSW und musste dort 2-3 Stunden au...

Nati0510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel

Guten Tag Ich bin in der 18 SSW und mir ich hin und wieder abends schwindlig. Es ist immer unterschiedlich letztes ist es mir beim Auto fahren passi...

Nordstern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen am Steiß

Guten Abend, Mir ist auf gefallen, dass wenn mein Baby im Bauch sich bewegt ich manchmal Schmerzen so ungefähr am Steiß/ Steißbein bekomme und dann z...

Luna24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtswehen oder Senkwehen

Liebe Frau Höfel, gestern Abend ging nach dem Baden der Schleimpfropf ab, ob vollständig weiß ich natürlich nicht, jedoch empfand ich es als wirklic...

Julchenzuckerfee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange muss ein Baby wach sein?

Hallo, unser Sohn ist inzwischen 7 Wochen alt und er schläft immernoch super viel. Ich weiß, dass viele Eltern uns darum beneiden werden. Wir können...

MJansen92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Die ersten 6 Tage war der Wochenfluss blutig, dann 3 Tage braun und heute schon heller ...

Steff222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, nach zwei Schwangerschaften mit vaginalen Geburten haben leider mein Beckenboden und meine Bauchmuskulatur arg gelitten. Ich komme m...

highwind

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich jetzt schwanger oder nicht?

Guten Tag, Ich war vor einer Woche bei meinem Frauenartzt und dieser hat mir mitgeteilt, dass es so aussieht als sei ich schwanger da meine Gebärmutt...

Slayerqueen911

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, Mein kleiner ist jetzt ein Monat und ist stille ihn er nimmt auch gut zu aber verlangt trotzdem immer mehr. Und meine Brüste laufen aus abe...

Miki.2000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft wenig am Stück

Hallo ich habe da mal eine Frage Meine kleine Tochter 5 Monate alt (6 Wochen zu früh) Schläft tagsüber sehr wenig immer mal so 30min im Familienbett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet