Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge pro Tag

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 13 Wochen alt, wiegt 6 kg und ich ernähre ihn mit Aptamil HA1. Wieviel "darf" oder soll mein Sohn davon täglich tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pollenallergie

Seit einer Woche leide ich wie jedes Jahr an einer Pollenallergie. Bis jetzt habe ich SchüßlerSalze eingenommen. Diese helfen nun aber nicht mehr. We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum als Probphylaxe und Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel Zuerst möchte ich Ihnen danken für Ihre Tips und Antworten welche Sie in diesem Forum geben, Danke! Ist es schädlich wenn ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien

Hallo Frau Höfel! Ich bin zur Zeit ein wenig verzweifelt. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und seid ca 2 Wochen schreit sie immer Abends. Das geht me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin schwanger 4 +4 und war gestern bei meiner FÄ. Sie hat mir Utrogest verschrieben, von dem ich 2 Kügelchen am Abend vaginal einführe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ET + 7 Tage

Hallo, ich bin jetzt 7. Tage über dem ET und das Kind liegt leider immer noch zu weit oben. Der Arzt meint es lässt sich noch abschieben. Leider wird...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Ich hab zwar schon drei kinder, aber bin mir trotzdem unsicher. Am 18.4.08 hatte ich meine 1. Mens nach der Geburt. die zweite kam am 21.5. un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reiseapotheke

Was soll ich denn für meine kleine 6 Monate mitnehmen an Notfallmedikamente. Wir fahren nach Büsum.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kanns sein?

Hallo Frau Höfel! Ich weiss das ich hier im falschen forum bin, aber gerne würde ich mir auch gerne ihre meinung anhören (lesen) Ich habe einen so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aufgebläht und Völlegefühl

Hallo Frau Höfel, ich bin erst in der 10.SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste war 2003, Geburt 1/2004. Gleich vorweg, stimmt es,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtzunahme!!!

Hallo bin 30 ssw und hab schon 14 kg zugenommen man sieht es mir aber nicht undbedingt an Bauch hab ich so wie er sein sollte !!! Hatte vor der ss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2.MA, Hebammenrat!

Hallo! Ich hätte heute mal eine Frage, obwohl ich (leider nicht mehr ss bin!) Ich hatte jetzt innerhalb von 3 Monaten meine 2.MA mit AS. Einmal in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VU-Befund Muttermund

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne Ihre Meinung zum heutigen VU-Befund. Ich bin nun in der 37. SSW und habe nun schon seit ein paar Tagen Wehen. Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Hallo, vor 6 Wochen musste unser Sohn Erik leider viel zu früh (26+0) per Notkaiserschnitt geholt werden. Seitdem pumpe ich alle 3-6 (nachts) h Mutte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich am 23.6. einen Termin zur Feindiagnostik. Bauche ich da einen Überweisungsschein??? Ich muss es selber bez...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sie kackat schon seit drei tagen nicht

meine tochter ist 15 wochen jung und hat jetzt schon seit drei tagen nicht kacka gemacht...ich stille voll...war am wochenende so fertig und wollte ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafen

hallo, mein sohn joshua 20 wochen alt hat seit circa 4 wochen gelernt alleine einzuschlafen sprich , ich habe ihn gestillt und dann wach ins bett gele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liegen in der Schwangerschaft!!

Und zwar habe ich gelesen man soll zum Ende der Schawngerschaft nicht auf den Rücken liegen weil da eine Vene weggedrückt wird die für die Versorgung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


regelähnliche schmerzen

guten tag ich hatte heute den ganzen tag solche schmerzen als würde ich gerade meine tage bekommen. ich war freitag im kh und mein mm ist sehr weic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brei verschmät

hallo! ich habe meiner süßen heute zum ersten mal zuccini-kartoffel-brei angeboten mit mehr als mäßigem erfolg. sie hat geschrieen und mehr im mund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet