Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefalle...

Luna24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wärmflasche Frühschwanegrschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 5 SSW - bald sechste. Habe hin und wieder ne Wärmflasche auf meinem Bauch gehabt. Heute bin ich mit der Wärmflscahe auf...

Phiia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie Angst

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade etwas Panik. Ich bin in der 11. SSW. Bis heute habe ich noch nichts von Zytomegalie gehört, erst als ich eben dur...

carmenno

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum wie lange einnehmen?

Hallo, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal mit Ovaria Comp Bryophyllum ein. Bin 36; 4 Jahre Kinder Kinderwunsch. Heute ist Zyklus Tag 25. ...

Mirenda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Baby 9 Mono will/ kann nicht alleine einschlafen

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekomme...

Miss Mama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erschöpfung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hätte eine Frage was ich zur Unterstützung nehmen könnte. Mein Kaiserschnitt war vor 10 Tagen und ich fühle mich sooooo erschöpft. Am ...

Nois

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bauch wird oft hart

Hallo Frau Höfel, Ich bin ab morgen in der 39Ssw und mein Bauch wird oft hart. Es ist schmerzlos zieht sich nur so zusammen und lässt dann wieder nac...

Lina60

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man in der SS sitzen?

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 39Ssw und mir ist auf gefallen, dass wenn ich sitze ich Kopfschmerzen bekomme. Beim Liegen geht es, aber ich sitze ...

Tessa01

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Füttern

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Und wir haben von Beginn an mit Stillhütchen stillen müssen. Ohne Stillhütchen kann er die Brust ni...

Angelika1985

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Luft bekommen nachts

Liebe Frau Höfel, heute Nacht habe ich (SSW 29) „geträumt“ ich würde keine Luft mehr bekommen, dann wachte ich auf, lag auf den Rücken und habe tats...

Jule199101

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckende Pusteln Scheide 39ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39.ssw, meine Frauenärztin meinte dass es nicht mehr lange dauert und der Befund Geburtsbereit ist. Nun habe ic...

Rosa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hörschäden Fötus

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man zwischen der 13. und 16. SSW auf eine laute Umgebung verzichten sollte, da sich das Gehör des Fö...

Joesy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schuppenflechte

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin im 1 Trimester Schwanger und habe im Intimbereich Schuppenflechte. Meine Hautärztin empfiehlt mir eine Salbe mit Ko...

Rokaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen 40. Ssw

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute sind wir zu unserem Badesee geradelt. Er hat eine kleine Wassersportanlage, ist jedoch kein offizieller badesee, obwo...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Enddarmproblem/Cytotec + Urlaub nach AS

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende kräftezehrende Geschichte hinter mir: Windei-Diagnose, über 3 Wochen Abwarten auf natürlichen Abgang, dann Fehlge...

Vivi86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt. Wir hatten heute Besuch von Freunden. Leider hat unser Bekannter Lippenherpes, was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polygraphiegerät

Liebe Frau Höfel, ich habe vom HNO Arzt ein Polygraphiegerät mit nach Hause bekommen. Es wurde mir aber zum Gerät selbst nicht viel erklärt. Es so...

DAN1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Galaktorrhöe

Sehr geehrte Frau Höfel, 2018 ist mein Kind geboren, bis 11/2019 habe ich gestillt. Dannach ziemlich lange Milchausfluss gehabt (hatte immer sehr v...

Nektarica

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen fördern mit Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, Ich bin morgen bei 37+6. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn der Kleine nicht genau am ET kommt oder davor schickt sie mich zur ...

Vero2403

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet