Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


@stinkipinki wegen Andrea6

Hallo, Einfach ignorieren kann Andrea6 oder auch Frau Höfel so manch falsche Antworten von ich sag mal "Leihen" nicht. Denn stell dir mal vor da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man noch was zum anstupsen machen?

Ich habe seit Freitag früh Wehen. Wegen anderen Beschwerden waren wir Freitag vormittag im Kreissaal, da gingen die Wehen aber weg. Gestern abend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Bauchschmerzen in der 24. Woche

Hallo, mein Name ist Markus und meine Freundin heist Elena. Meine Freunding wohnt in der Ukraine und sollte in 3 Wochen zu mir nach Schweden kommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter Bauch

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Tagen wird mein Bauch hart, besonders in der Nacht. (der Bauch fühlt sich richtig schwer an) Ich beende schon 38...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenausbildung

HallO! Durch meine 2 Schwangerschaften bin ich (natürlich) viel mit Hebammen zusammen gewesen. Ich überlege nun, ob ich mich um einen Ausbildungspl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Plötzlich wieder mehr Bauch?

Hallo, habe vor fünf Wochen per Kaiserschnitt entbunden, stille voll, meine Gebärmutter hat sich schön zurückentwickelt (Anfang letzter Woche Stand 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wassereinlagerung / Plazentaverkalkung III.Grades in 36. Woche

Hallo Frau Dr.Höfel, was könnte helfen, das Wasser in den Füßen am Ende der Schwangerschaft etwas einzudämmen? Beim googlen kann man alles mögliche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Guten Tag, ich hatte vor 5 Wochen eine fehlgburt nun habe ich heftigen Haarausfall kann das durch die Hoemone komm? ich bekomme Angst alles Blutwer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Austrocknen

Sorry das ich mich wieder an sie wende.Es geht wieder um trinkmenge ich füttere ja 1er mein Kind wiegt ca 8kg und ist 5 Monate alt.Es gibt ja ein mind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf-Rhythmus

Hallo Frau Höfel, mein Baby wird heute 12 Tage alt. Nun habe ich folgendes "Problem": Wie auch schon in meinem Bauch, macht der Kleine die Nacht z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@schnuffialva und Andrea6

Sagt mal, Ihr Beiden, findet Ihr es eigentlich in Ordnung, dass Ihr Frau Höfels Forum "missbraucht", um Euch gegenseitig immer wieder über den Mund zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage??

Hi, wollte eigentlich nur mal was fragen.Bin ab morgen in der 38.SSW. War vor 2 Wochen zur VS da war mein Muttermund fest,zu und wulstig. Nun war...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mißverständnis

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Reaktion. Ich bin beruhigt, daß ich Sie mit dem "Wunder" mißverstanden habe, denn es hatte mich doch sehr irri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


annali

Hallo annali, anscheinend hast Du unsere GANZE Kommunikation von Anfang an mitbekommen..oder eher doch nicht!!! Sonst hättest Du nämlich bemerkt, daß...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hämatom

Ich bin jetzt in der 8SSW.Das Herz puckert... Nur der Fa war etwas besorgt.Ich habe genau neben dem Baby ein Hämatom... Sie meinte,es könnte zur Feh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ambulant entbinden-wieso so lange dableiben?

ich habe vor,ambulant zu entbinden mit meiner beleghebamme. soweit so gut. mir ist auch klar,dass ich hinterher noch ein wenig dableiben muss,aber mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Frage

Ich hab da mal ne Frage es gibt ja nur 3 vorgeschriebende Ultraschalle die hatte ich jetzt meine Frauenärztin sagte ab heute keine mehr aber wie stell...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet