Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt 18+3 SSW .Es ist meine 6.Schwangerschaft(eine FG).Ich hatte in allen Schwangerschaften große probleme mit vorzeitigen Wehen:Klin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ersticken?????

Mein Sohn 8 monate übt sich wieder in neuen Tönen bilden unter anderem hört es sich manchmal so an als wäre jemand am ersticken also so nach Luft am z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich Geburt selbst beeinflussen?

ich habe bereits eine 14 monate alte tochter, bin in der ssw 35+1. die ganze schwangerschaft ging es mir, wie bei meiner 1. tochter sehr schlecht, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wiederkerhende bakterielle Infektionen!!

Hallo Frau Höfel, es ist bei mir normal, dass ich ständig bakterielle Infektionen oder Mykosen habe während der ss. Bin nun 8. ssw und bisher traf m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee...

Hallo, wollte mir evtl. den Schwangerschaftstee nach Stadelmann kaufen. Der enthält unter anderem Himbeer- und Melissenblätter, Frauenmantel und Schar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babybauch streicheln

Guten Morgen Frau Höfel Komme aus Ö und da hat sich gestern in einem Forum die Frage entbrannt ob man seinen Babybauch streicheln darf oder nicht. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ihre Meinung bitte....

Liebe Frau Höfel, habe nach Antibiotikumeinnahme einen Vaginalpilz bekommen (seufz - wie jedes Mal nach dieser Medikamenteneinnahme). Salbe wende i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung und Geburt?

Hallo, bei mir steht jetzt bald die Geburt an (voraussichtl. Termin 16.10) und bei mir kündigt sich gerade eine Erkältung an (alle um mich herum sind ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch schießt wieder ein!

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 8 Monate alt und wird seit ca. 4 Wochen nur noch 1 mal nachts gestillt. Es dauerte einige Tage bis sich die Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter entbunden. Wochenfluss war normal, zuletzt recht wenig aber noch vorhanden. Heute habe ich auf einmal e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich ha...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich ha...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich ha...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kind liegt quer/ KS-Termin?

Liebe Frau Höfel, mein 1. Kind habe ich vor 21 Monaten per KS entbunden, da er quer lag (immer wieder, nach 2 geglückten und einer "mißlungenen" äuße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf weg-in der 37.SSW-wann gehts los?

Hallo! Erwarte mein 6.Kind in 3 Wochen am 26.10. Nun ist gestern mein Schleimpfropf abgegangen und ich habe nur Vorwehen,unregelmäßig und nicht der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftsakne?

hallo ich habe seid einiger zeit extreme unreine haut. dazu kommt das ich um den mund herum aussehe wie ein clown :( total gerötet und sehr trocken....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Müdikeit und gereitzt bei SSW 4+2

Hallo Ich habe eine Frage , ich bin jetzt in der SSW4+2 und bin den ganzen Tag so müde und soo schnell genervt und gereitzt, haben Sie mir da einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliche unruhe - schwierige tage

hallo frau höfel, seit einigen tagen ist es nachts bei uns so, dass janosch nach 2h schlaf das erste mal wach wird, trinkt dann so 5 minuten und sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einreissen der Brustwarzen

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und meine Brustwarzen fangen an Einzureissen. Das Prozede ist recht schmerzhaft. Geht schon über eine Woche so!...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Guten Tag, mein Sohn 4,5 M. hat seit einer Woche Durchfall 4-5 Mal am Tag. Zunächst habe ich die Zähne vermutet, weil er ständig aber ständig die F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet