Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vorwehen

wollte mal fragen wie das is bei Vorwehen die mehr als 3 mal pro stunde vorkommen musr ich mir da sorgen machenr oder kann das normal sein. lg Nick...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältungsmittel aus Beitrag weiter unten.

"So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


14 Monate und schläft noch nicht durch!

mein Zwerg 14 Monate schläft immer noch nicht durch! er schläft seid seiner Geburt bei mir im Bett, direkt neben mir. Nun haben wir eine Seite, vom Gi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hab ich jetzt (wieder) Keime?

Guten Morgen (und einen schönen 1. Advent )! Heute morgen noch fast im Schlaf ist mir etwas dummes passiert. Als ich im Bett lag, kratzte ich mich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tag und Nachtrhythmus verkehrt?

Hallo, ich habe neulich schon einmal bezüglich des Tag- Nachtrhythmus meines 4 Wochen alten Jungen angefragt- mittlerweile ist die Lage so, dass er s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haut nachts ständig den kopf gegens kopfende

Haut ständig kopf an Kopfende Mein Sohn 10 monate rutscht im schlaf ständig so hoch das er mit kopf am kopfende liegt und dann potz er immer dagegen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal Osteopath

Hallo liebe Martina, danke fuer den Listen-Link... Sind denn alle dieser Aerzte "KISS-orientiert" (in Hamburg gibt es dort 3 -Öhlenschläger, Scheunema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke Frau Höfel und noch eine Frage

Vielen Dank Frau Höfel! Ja ich höre auch jetzt mehr auf "mich". Noch eine Frage zu der Inkontinenz. Warum ist das in der SS so, bzw ist das in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halschmerzen und Fieber

Da ich Halschmerzen und Fieber habe wollte ich fragen ob ich mein klein Stillen darf? Mfg.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halschmerzen

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich gegen meine Halsschmerzen machen kann? Da ich mein kleinen Sohn stille.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Warum tut mir abends der gesamte Beckenbereich so weh?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und merke zunehmends Beschwerden. Ins Fitnessstudio gehe ich nun seit einer Woche scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne abstillen, weil ich nicht wie beim ersten Kind ( jetzt 2 Jahre alt )die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft & die liebe Übelkeit

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 8SSW und habe seit 1 Woche eine fast 24 H Übelkeit. Manchmal ist es tagsüber besser und wird dann zum abend un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss/Inkontinenz

Hallo! Jetzt muss ich doch einmal fragen...warum hat man denn immer so viel Ausfluss in der SS? (Ph wert ok, ausfluss weislich) Bzw habe ich ja ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beikost gerne an alle

hallo frau höfel ich hätte da mal ne frage mein sohn 6 mon hat das erstemal beikost bekommen unswahr hipp karotten hab ich angefangen er hat ein klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es Ihnen gut Frau Höfel????

In all den Monaten, die ich nun schon hier im Forum verbringe, habe ich es es selten erlebt, dass Sie ohne Ankündigung "so lange" nicht online waren. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann wird der 1. Tag der Periode gezählt

Hallo. Ich haben eine Frage. Ab wann zählt der 1. Tag der Periode? Ich habe meistens, wenn ich meine Periode bekomme, am Abend vorher so einen rotb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrring

Hallo! Ich wollte sie mal fragen, was ich machen kann, wenn sich mein Ohr entzündet hat. Schwarzer Tee? Gestern machte mir meine Mutter meinen Ohrri...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann nicht alleine einschlafen

Hallo, ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet. Mein kleiner Sohn (10 Wochen alt) schafft es nicht alleine einzuschlafen. Immer wenn ich ih...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Hallo. Hätte wieder mal eine Frage wo ich gerne auch ihren Rat wüsste, Habe mal die Stllzeiten aufgeschrieben: 6h,8.45h,ca.12h,16.15h,17.30h,20h,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet