Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sex in ab der 33 ssw

hallo meine frage ist: wie ist es denn mit Sex in den letzen 2 schwangerschaftsmonaten ist der sperma wirklich wehen auslösend wie alle erzählen oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo,ich habe eine frage wegen der einnahme von Magnesium.Mein Doc hat es mir immer verschrieben.Meine Hebamme meinte aber das macht jeder Arzt noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fencheltee

Hallo Frau Hoefel, auch ich habe mal eine Frage an sie. Ich stille meine Madison immer noch voll. Sie wird am 21.1.09 schon 6 Monate alt. Heute h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt aber die letzte frage wegen hämmorriden

*peinlich* aber ich habe seid einiger zeit hämorrieden entdeckt bei mir. dachte erst das ich wund sei.... aber in der badewanne beim waschen fühlte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage wegen tee

und zwar hab ich gelesen das brennesseltee ödeme lindern soll. nun hab ich mal geschaut bei uns aber die haben nur brennesseltee mit eisenhut. eisenh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eis...

habe vorhin lagnese cremissimo eis sorte tiramisu gegessen.und allerdings erst zu spät gemerkt,dass dort marsalawein (2%!) drin sind.muss ich mir jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal wegen Dunkle Stipen

Hallo Ich hätte noch eine Frage,wie lange kann es dauern das es so Braun raus kommt,und soll ich mich anders verhalten also mehr schonen oder liegen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


pieksen in der scheide

ich hab seid vorhin ein echt unangenehmen pieksen in der scheide. sehr komisches gefühl und das baby scheint unten zu liegen... hab das gefühl als wür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehenschwäche

hallo ich bekomme im märz mein 7tes kind und wollte mal fragen wie es sich da mit der wehenschwäche ist? mein 1ster wurde damals eingeleitet in der ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen!

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und schläft immer noch nicht durch. So langsam geht es an meine Nerven. Ich habe sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schon wieder eine frage wachstumsschub

hallo, ich hätte noch eine Frage. mein kleiner war am Mittwoch 8 wochen alt mir wurde gesagt das er einen Wachstumsschub hat. er ist unruhig, weint bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neue WHO Wachstums-Charts

Liebe Martina, erstmal ein frohes neues Jahr mit viel Liebe und Gesundheit! Da es zwischen meinem KA und mir immer wieder "Streitereien" bezueglich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zum füttern

also kann ich die 130ml nach der 3 wo anrühren weil 170 für das 3 mon. sind viel zu viel. ist ja blödsinn immer wegleeren. lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

hallo ich bin heut 18+0 also 19.ssw habe bauchschmerzen ab wann tretten übungswehen auf und wie äussern sie sich

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


füttern

hallo. mein baby ist jetzt im 3 monat (war am mittwoch 8 wochen alt) füttere das milumil1-von geburt an zu. für den 3 monat steht trinkfertige nahru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

Liebe frau höfel ich wollte sie mal fragen was CS:4 bedeutet? ich war heute beim Fa und der schrieb sowas in meinen MP... Als ich untersucht wurde ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke!

Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich für die vielen Guten Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr bedanken! Auch ich wünsche Ihnen und Ihren F...

Martina Höfel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu Baby schreit abends

Hallo Frau Höfel, Sie haben gefragt, ob unser Baby nur abends so schreit oder auch am Tag: Er macht dies hauptsächlich abends. Wir hatten über d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopfweh

ich bin in der 37ssw und habe seit dem 31.12 wehen. waren auch im kh zur untersuchung. ist meine 2 ss. der gmh war nur noch 1 ck und der mumu fast 2 ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkelbraune Stipen

hallo Als ich gestern auf der Toilette war und mit Toilettenpapier leicht in die scheide gegangen bin war auf dem Papier so Dunkelbraune schleim stip...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet