Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hallo wegen clarblu test

Hi Hab ein Frage mein mestracuion war am 23.09.21 hab ein clarblu test gemacht mit wochenbestimung zeigt 1-2 ist das in ordnung hab ankst weichl icj 3...

krenari31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Guten Tag Ich muss täglich Clexane 20 mg spritzen zur Profilaxe. Dar ich trotzdem mit Himbeerblättertee anfangen? Bin in der 37.SSW. Das Baby turnt...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe im September2020 meine Tochter zur Welt gebracht. Ich habe anschließend die Pille durchgehend genommen. Also nach der geburt noch kein...

Xoxo2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


25 Ssw, frisches Blut nach Wc gang

Hallo Frau Höfel, Ich hab solche Sorge und mein Arzt ist erst ab 16 Uhr wieder erreichbar. Daher frag ich sie jetzt schonmal im voraus. Ich war ...

Knusperkatze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am ...

Sandraw

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort auf Ihre Antwort bzgl Uterusatonie

Hallo nochmal! Zu Ihrer Frage ob ich am Uterus operiert sei: ich hatte im Januar 2020 eine MA in der 9ten SSW, die ausgeschabt wurde, daraufhin bi...

Tiffy1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


EUG

Sehr geehrte Frau Höfel, Letzte Periode 24.08. Mehrere Tests im Verlauf, alle negativ, keine Anzeichen von SS. Letzte negativer Test am 25.10. Dana...

Nektarica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft ungewöhnlich viel

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Sohn kam im Sommer 5 Wochen zu früh auf die Welt. Aktuell ist er 13 Wochen alt (Korrigiert also 8 Wochen). Er schläf...

Julas

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicherheit bei Schwangerschaftstest

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich dachte ich frage einfach einmal nach, da sie vielleicht schon durch Ihre Arbeit mit derartigen Problemen und Fragen Ko...

Vera331i

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie bei Erkältung mit Rachenentzündung

Hallo Frau Höfel, habe seit gestern eine fiese Erkältung mit Rachenentzündung. Diese wurde heute vom Arzt bestätigt. Nun soll ich Kalium bichromicum...

Klara21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. Woche und würde gerne bald mit der Dammmassage anfangen. Ich habe mir dazu das Öl von Weleda gekauft, h...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, ich bin in der 18 ssw, mit einem Kind und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich gegen 2 uhr wach geworden und musste ziemlich...

Lay4

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Braune Blutung?

Guten Tag Habe letzte Woche Positiv getestet. Meine Frauenärztin möchte mich erst SSW 8 sehen. Am Sonntag hatte ich einen Braunen dicken steifen au...

JessyCS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blut, wieder eine FG?

Hallo Frau Höfel, Ich habe große Angst, hatte eine FG, noch Tage bevor wir einen SST gemacht habe, der aber ja noch positiv war… Und während wir no...

Sinahlein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der Schleimpfropf abgegangen? Geht die Geburt bald los?

Hallo, ich bin in Woche 32+2 und mir ist letzte Woche Mittwoch der Schleimpfropf abgefallen. Es war ein dicker, langer, gelatineartiger Faden, der dur...

Fragenüberfragenk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet





30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei m...

Krischy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vollmilchpulver

Hallo Frau Höfel, vorab vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Meine Frage wäre, ob von abgepacktem Porrigde (...

resi1602

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet