Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Alternative Mittel bei Grippe

Liebe Martina, nun hat es mich doch erwischt...Halsschmerzen,Husten,Schnupfen, Fieber. Gegen das Fieber nehme ihc Paracetamol...wie lange und wie of...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verunsichert....

Liebe Frau Höfel, gestern war ich zur VU und hatte das erste Mal Wehen beim CTG. Hab auch ständig Ziehen im Unterleib und Rücken, mal mehr mal wenige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stellt die Füsse quer

Hallo Fr. Höfel, hab eine Frage. Meine Tochter (10 1/2 Monate) zieht sich seit Weihnachten in den Stand. Das ganze war anfangs sehr wacklig aber in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


für alena von bald-doppelmama

hallo alena, schön dass du fagst ob jemand was von mir gehört hat. ich war gestern beim arzt und da wurde per us festgestellt dass sich die gebärmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gewicht die 3. :-)

Hallo Martina, noch mal zum Gewicht von Liam (21.Woche,6400g). Danke fuer die Erklaerung der Charts. Nun weiss ich, was mein Arzt meinte. Liam lag zu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbildung

Liebe Frau Höfel, ich pumpe jetzt schon seit Tagen ab, um die Milchbildung anzuregen. Aber links kommen immer nur ca. 20 ml pro Pumpvorgang. Es w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kissen

Hallo Martina, mein Prinz,4,5 Monate, schlaeft mit mir im Bett und da er nachts oft wach wird, um kurz zu trinken bzw. sich zu beruhigen, liegt er au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


danke der nachfrage

wegen der tagesmutter. wir waren gestern 2h zusammen dort. heute war ich 10 minuten mit da und bin dann für 1h gegangen. das hat sehr gut geklappt. er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide klafft auf????

Hallo, ich habe ende November entbunden und war heute bei meiner FÄ. Sie meinte jetzt ich müsste unbedingt Rückbildungskurs machen da meine Scheide a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie erkenne ich fruchtwasser???

habe gerad 2,3 wehen gehabt und dann kamen paar tropfen.... es roch glaub nicht wie urin.... der kleine bewegt sich und es drückt beim bewegen dann un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Wie oft sollte man das Gesicht des Babys eincremen? Mir wurde gesagt, nur wenn wir rausgehen und Minusgrade draußen sind. Aber ich habe meine kleine z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schweißhändchen

Meine kleine Hannah (2 Monate) hat in letzter Zeit oft Schweißhändchen, manchmal auch Schweißfüßchen. Was kann man dagegen machen? Oder ist das normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase wie tastbar?

Hallo Frau Höfel, wie stelle ich fest, ob die Rektusdiastase wieder in Ordnung ist? die Entbindung ist jetzt 3 mt. her und ich wurde ohne Hinweis dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Werte des Babys während der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe im November mein erstes Kind bekommen. Nun lese ich im Kinderpass folgendes: Nabelschnurkomblikation ( kein Vorfall, NS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat jemand was von Bald-Doppelmama gehört

Hallo, sorry , das ich den Forum für eine Frage mißbrauche die nicht hierher gehört. Aber ich würde gerne mal wissen , was aus der Schwangerschaft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Riss unterhalb der Brustwarze

seidem meine Tochter einen soor hatte hatte ich schmerzen in der rechten Brustwarze dachte eigentlich sie wäre wund gestern ist mir aber aufgefallen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Finn ist jetzt 1/2 Jahr alt. Ich stille voll. Momentan kommt er nachts alle 2 Stunden. Nun habe ich folgenden Artikel gefunden und würde gern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage passt nicht hier rein !!

Hallo fr. Höfel, wissen sie wie man seinen Account löschen kann?????? Wäre über Hilfe dankbar.

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 5 Wochen alt und wird gestillt. Am Anfang wollte sie so ca. alle 2Std. an die Brust. Mittlerweile will s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Liebe frau höfel,jetz ist unser kleiner schatz endlich da... Er ist am 7.01 geboren und seit dem habe ich mindestens 2 mal am tag,das mir total übel ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet