Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


baby drückt stark nach unten

hallo also das mit dem blutdruck is geklärt hab tabletten bekommen... aber seit heute nachmittag hab ich sehr starkes drücken nach unten als ob das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen wg. tiefer Plazenta?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 14. SSW. Heute hatte ich frische, hellrote Blutungen. Der Fleck im Slip war etwa 5 cm Durchmesser. Daraufhin bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagsüber nur mit Schreien einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter Jule ist jetzt 9 Wochen alt. Abends lege ich sie nach dem stillen und Abendritual (Singen und Spieluhr) wach in ihr ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flugreise

Liebe Frau Höfel, Ab welchem Alter kann man mit einem Säugling eine ca. zweistündige Flugreise gefahrlos antreten? LG Blindeshuhn

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kaisrschnitt

ich habe vor 3 tagen kaiserschntt gehabt jetzt bin ich entlassen worden und die narben brennen jetzt beim sitzen spüre ich nichts aber beim stehen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Frau Höfel, ich war heute beim Fa und da wurde Eiweiß im Urin(+) festgestellt und mein Blutdruck war Grenzwertig 140/90 (oberarm). Ich muß da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Unterbauch!

Hallo, ich hab eien frage! Ich merke seit paar tagen immer wieder das mein unterbauch sich verhärtet und wenn ich drauf drücke tut es ganz leicht weh!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Berechnung SSW

Hallo Frau Höfel ich habe mal eine Frage zur Berechnung der SSW: laut SS-Newsletter bin ich seit heute in der 18. SSW, doch meine Hebamme sagte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasserkopf?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, weil ich mir Sorgen um meine Freundin mache. Sie ist in der 37. Woche schwanger mit dem 3. Kind. Sie ist Ende 30, ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Bauch...

Hallo, mein kind im bauch wächst nicht richtig ich bin in der 37 ssw und es wiegt gerade mal 2100g wenn es in den nächsten woche nicht weiter wächst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenn abpumpen..Welche Pumpe ist empfehlenswert

Hallo, in letzter Zeit war es ab und zu mal so, dass unser Kleiner seinen Rythmus "vernachlässigt" hat und eine Stillmahlzeit ausgelassen hat. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost bzw. Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel! Meine Maus wurde am 18.01.08 - 5 Monate alt. Hat den Schnuller immer verweigert... Ich habe sie bis dahin voll gestillt - aussc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verunsichert!

Guten Tag Frau Höfel, seit ich am Dienstag bei meiner Ärztin zur VU mit US war, bin ich etwas verunsichert. Und zwar war alles soweit bestens, CTG s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zange oder saugglocke?

guten tag, mich interessiert sehr, wann und warum man sich für eine zange oder eine saugglocke bei der geburt entscheidet?? meine alina wurde vor 8m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babykopf

Hallo, es wird im KH ja neuerdings immer gesagt, man soll die Kinder auf den Rücken legen und nicht auf die Seite beim Schlafen. Das haben wir auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo, wollte mal fragen, ob der Cytomegalievirus am Ende der Schwangerschaft (Mitte 34.Woche) immer noch so schlimme Auswirkungen hat oder nicht?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ein paar Fragen zur Beikost :-)

Liebe Martina, am 22.Januar ist Liam nun 5 Monate alt geworden und ich stille nach wie vor voll. Auch wenn er seit einigen Tagen den ganzen Tag Kaube...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babybauch abends dicker?

Ich habe da mal eine frage. Ich bin in einem Forum für werdene Mütter. Wir alle stellen uns die frage wie das sein kann das der Bauch abends runder i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, ich bin in der 14. SSW und habe gelegentlich ein Ziehen im Unterleib. Alle sagen das sind die Bänder die sic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken der Gruppe B positiv !!!

Hallo !!! Bin in der 35.ssw und bei mir wurde eine B-streptokokkeninfekion nachgewiesen. Nun mache ich mir erhebliche Sorgen, daß sich diese Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet