Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Seit Gestern immer wieder Schmerzen....

.....habe seit Gestern Nachmittag immer mal wieder Schmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Das ist echt fies. Sogar diese Nacht als ich zum Pip...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkrythmus

Hallo, meine kleine Tochter (heute 15 Wochen) nimmt seit einigen Wochen kaum zu. (Seit Silvester ca. 400 gr.).Laut Kinderarzt ist alles i.O.! Mache m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was unter dem Schlafsack anziehen???

Unser Kleiner ist jetzt elf Wochen und wir wollen vom 250g Daunenkissen, mit dem wir ihn bisher zugedeckt haben zum Schlafsack wechseln. Bisher hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


leider nüchtern sein

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen, im März steht eine kleine Routineop bei meinem Sohn (4mt,) an. Hierfür muss er 4 Stunden vor dem Eingriff nüchtern s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau

Hallo, ich bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde festgestellt, dass beide Nieren gestaut sind. Zwar noch nicht so dolle- es ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter bauch

liebe frau höfel, ich habe ab und zu (17. woche anfang) tagsüber einen harten bauch. besonders abends im liegen ist mir aufgefallen, dass ich leicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dysto Loges N Tropfen / Tabletten

Hallo Frau Höfel, ich bin z.Z. in der 18SSW und würde gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft Dysto Loges N Tropfen bzw. Tabletten nehmen darf. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Stress erträgt mein Kind?

Liebe Fr. Höfel, mein Mann und ich stecken in einer ernsten Ehekrise. Tag täglich gibt es Streitereien, leider kann ich diesen auch nciht aus dem Weg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann soll ich mein baby wecken

mein kleiner sohn wird morgen drei wochen.Ich weiß nicht wie lang ich ihn schlafen lassen soll und wann wecken wegen seinen mahlzeiten.da ich nicht st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchschmerzen 36.SW

Hallo Ich habe seid gestern abend massive Oberbauchschmerzen, insbesondere auf der rechten Seite, die mich ein wenig an die Gallenkolliken erinnern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Labienrisse falsch genäht?

Hallo. Ich weiss das eine Ferndiagnose nicht machbar ist, aber so oberflächlich wird man ja bestimmt was sagen können, ob sich das normal anhört, und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal bez.trinken

Hallo,hatte ja schon mal geschrieben das mein kleiner nicht aus der Flasche trinkt-und ich ihm trinken über den Löffel gebe-aber so wenig wie ich auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mal eine Frage zum Thema Rauchen, gerne auch an alle

Hallo, Durch eine Frage in einem anderem Forum kam mir grad die Frage in den Kopf wie es für das ungeborene ist wenn eine Frau zb. lange in der Sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, hat einen neuen Schlafrythmus. Bisher schlief er nach der letzten Abendmahlzeit (gestillt) um 24 Uhr bis 7 Uhr durch. Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergeburt?

Hallo bin in der 39w+2t und möchte gerne wissen ob man auch bei eingeleiteten Wehen eine wassergeburt machen kann? Da ich den termin am Samstag habe ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wenig Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 11 Tage alt. Er bekommt alle 3-4 Stunden 100ml Beba HA Nahrung. Bisher hatte er höchstens 1 mal am Tag, m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken liegen?

Hallo, ich hab mir zwar einiges hier durchgelesen aber irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, die mir ein bißchen meine Sorge nimmt. I...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Milch?

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate und wird neben der Beikost noch gestillt. Meine anderen Kinder haben in dem Alter schon Flasche getrunken und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel in der 31SSW

Sehr geehrte Frau Höfel!!! Ich mach mir langsam Sorgen,habe am Samstag fast einen Ohnmachtsanfall gehabt,mir ist schwarz vor Augen geworden und hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo! Ich habe vor 8 Wochen entbunden. Kurze Zeit später habe ich bis heute Schambeinschmerzen.Ist das noch immer von der Schwangerschaft und Geburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet