Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babys Schlafgewohnheiten

Hallo, unsere Tochter ist nun 3 Wochen alt und derzeit will sie nachts nur auf meinem Bauch im Bett schlafen. Alles andere geht gar nicht, auch wen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel darf/soll mein baby trinken mit 6 wochen ?

hallo frau höfel eine frage meine kurze heute 6 wochen alt trinkt jetzt schon 200 ml flasche auf der packung steht ab dem 4 monat 200 ml ! das irritie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bei Grippe

Hallo, ich habe eine starke Halsentzündung mit Schluckbeschwerden und leichtes Fieber; schade ich damit meinem Kind (1 Monat alt) beim Stillen bzw. k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft harter Bauch am Tag normal (24. SSW)

Ich dachte so 3-5 mal wären OK, oder??? Gestern hatte ich das aber bestimmt 20-30 mal. Hatte aber keine Schmerzen dabei. Habe auch eine GBH-Verk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Harter Bauch beim aufstehen

Hallo, Ich muss wegen Zervixverkürzung und Trichterbildung liegen (Zervix 1,8 cm). Wehen wurden keine festgestellt in den letzten Tagen. Ich darf ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbrei vormittags

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzen und Krabbeln (etwas länger)

Hallo. Meine Kleine ist etwas über 8 Monate. Sie kann noch nicht sitzen und auch nicht krabbeln. Mein Problem ist, sie will immer sitzen. D.h. sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, bin in der 38.Woche und seit 3 Tagen ist mir ab und zu wieder übel, meistens nach dem essen. Brechen muss ich Gott sei Dank nicht, hab auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kieferschmerzen

Hallo, bin in der 28. SSW (2. Schwangerschaft) und jetzt fangen wieder so eklige Kieferschmerzen an. Hatte ich in der ersten SS auch (immer bei Str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie funktonieren Stoffwindeln?

Hallo, Liam ist seit einigen Tagen sehr wund. Das ist nie vorher geschehen, die Windeln habe ich nicht gewechselt und die Ernaehrung auch nciht. Ich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine ist 2 Monate. Sie mißt 57 cm, 40 cm Kopfumfang und wiegt 5280 gr. Sie hat in den letzen drei Wochen 380 gr zugenomm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwerer Magen-Darm-Infekt

Hallo Frau Höfel, hatten am Samstag Nacht den Notarzt im Haus weil wir alle drei (mein Mann, der Kleine mit 2 1/2 und ich 37. Woche) einen dermaßen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Unser Sohn ist fast 8Monate alt. Seit er ca. 6Monate alt ist, spuckt er häufiger. Seit ca. 2Wochen spuckt er nach den Milchflaschen aber auch nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


damm

Hallo, kann man irgendetwas tun, wenn die Naht von einem Dammschnitt (gut verheilt) etwas spannt und leicht verhärtet ist? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einige Fragen rund ums baby

Hallo Frau Höfel, auch wenn mein Sohn schon 12 Wochen alt ist und ich prima mit allem zu Recht komme, verunsern mich immer wieder ein paar Dinge, w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Pucken?

Liebe Frau Höfel, ich wollte mal kurz nachfragen, wie lange ich meine Tochter eigentlich zum Schlafen Pucken darf. Irgendwo hab ich mal die Grenze vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmbad

Hallo, ich gehe seit 3 Wochen mit meinem 7 Monate alten Sohn in einen Schwimmgrundkurs. Kann ich nun auch mit ihm bedenkenlos ins Schwimmbad gehen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun 6 Wochen alt und hat bisher alle 3-4 Stunden 120ml Beba Pre getrunken. Seit einigen Tagen verändern sich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magenschmerzen??

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 33 SSW mit meinen 3. Kind Schwanger, seit einigen Tagen habe ich machmal ziemliche Magenschmerzen. ( Es fühlt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beischlaf nach der Geburt

Hallo an alle, die mir helfen wollen ^^ Ich habe am 11.02 meinen Sohn geboren und wurde mit zwei Stichen im Schambereich genäht. Die obere Haut ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet