Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Komisches Gefühl

Seit Freitag habe ich ein Gefühl wie Muskelkater in der Scheide, zieht bis in die Schamlippen, ab und an sticht es auch. Im Liegen ist es auszuhalten,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindertragerucksäcke

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt (72cm, 8.3kg, altersgerechte, „normale“ Entwicklung), wir haben einen Kindertrageruck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern - Vulvavarizen ( im Genitalbereich)

Hallo Frau Höfel, ich habe Donnerstag gesehen, dass ich eine dicke Krampfader in der linken Schamlippe habe. Bei meiner letzten Schwangerschaft, le...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einiges zur beikost

hallo frau höfel, mein sohn bekommt seit 3 tagen nun möhrchenbrei. er ist dies mit begeisterung... (1) wie schnell darf ich die mengen erhöhen? bis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bäuchleintee

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze und knappe Frage: wie stehen sie zu Bäuchleintee? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie Milcheinschuß anregen?

Hallo, habe nun einen KS-Termin bekommen und unser Kleiner soll schon 37+3 geholt werden. Meine Tochter war leider auch ein KS, vor dann fast genau ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen

Liebe Frau Höfel, ich hatte ja schon einmal um Hilfe gebeten, da ich Angst vor einer erneuten SS habe... Nun noch eine Frage: Wie kann ich Darmbewe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehencocktail zu hause???

hallo ich bin heute (erst) einen tag über termin. seit über 3 wochen jetzt ist mein muttermund schon offen (aktuell 3-4cm) und ich habe vermehrt sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nur Schreien

Liebe Frau Höfel, unser Söhnchen ist jetzt fast 5 Wochen alt, er ist nach 2 Spätaborten logischerweise unser absolutes Wunschkind. Leider schreit er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall während der Schwangerschaft

Ich bin mittlerweile in der 35 SSW und leide seit ca. 6 Wochen unter extremen Haarausfall. Dachte eigentlich immer, dass dieser erst nach der Geburt k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2-monatiges Baby - weinerlich/schlaeft wenig.

Hallo! Ich habe einen 11 woechigen Sohn, der tagsueber knappe 30-45 Min am Stueck schlaeft. Natuerlich kann er laenger schlafen, wenn er auf dem Ar...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterbänder?

Hallo, Wollte mal fragen wo die Mutterbänder langlaufen od. wo man sie überall spüren würde? Würde man sie auch an den Pobacken außen merken? Wen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geleMyrtol forte vorsicht lang

Zwei fragen hab ich wieder mal bitte es tut mir leid wenn ich nerve Ich habe ihnen ja geschrieben das meine maus im Kleinen becken liegt das war alle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchbiegen

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und kam per Notkaiserschnitt auf die Welt. Er ist ein richtiger Sonnenschein und weint so gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mich beruhigen, seit 3 Nächten kann ich einfach nicht mehr einschlafen, ich versteh das nicht. Ich bin Anfang ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinkmenge

hallo!!! wie viel sollte ein drei wochen altes baby ungefähr pro mahlzeit trinken wenn es unter tags ca alle zwei stunden kommt.... (wenn man das ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


doofe frage!

hallo frau höfel, ich hab da mal ne frage, kann ich davon ausgehen das wenn mein kleiner(13wochen) am lachen ist , das es ihm gut geht und ihm nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druckschmerz im rechten Oberbauch

Hallo, ich bin in der 23. SSW. Alle meine Blutwerte und auch Blutdruck waren bisher in Ordnung. Auch habe ich erst ca. 6-7 kg zugenommen. Durch die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

guten tag frau höfel! mein sohn ist nun 13monate alt und trinkt morgens nur noch an einer brust, sonst garnicht mehr. was muss ich beachten, wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub

Hallo Frau Höfel ich bin total glücklich mit meinem Sohn (11 Wochen, 7 Kg). Wenn er aufwacht und mich sieht, dann strahlen seine Augen er strampelt v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet