Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschabung/Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern hatte ich eine Ausschabung/Gebärmutterspiegelung weil ich immer sehr starke Mens hatte (manchmal 3 Wochen). Jet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlupfwarzen beim Baby?

Hallo, meine Tochter hatte seit der Geburt beide Brustwarzen nach innen.Eine Brust sieht jetzt ganz normal aus,die andere ist immer noch nach innen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ Fr. Höfel: Dorsoanteriore QL Ende 35. SSW

Guten Tag! Bei mir wurde gestern in der Klinik bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine dorsoanteriore QL am Ende der 35. SSW habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Liebe Frau Höfel...

*siehe unten 3 Monats-Kolik*

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HILFE , zwiemilchernährung

hallo frau höfel, mein zwerg ist jezt 3 1/2 monate alt und bis jezt hab ich vollgestillt.ich hätte aber gerne nach 3 monaten wieder einen scönen ab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker

Mein kleiner liegt Zur Zeit als Sternengucker! Muss ich mir jetzt sorgen machen oder nicht? Was bedeutet das? Was ist bei der Geburt? Bleibt das jet...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bachblüten mit Alkohol während Stillzeit?

Ich würde gerne eine Bachblütenessenz einnehmen. Jedoch sind diese immer mit Alkohol versetzt. Genommen werden 5 mal täglich 4 Tropfen. Sind solche k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein kleiner Käfer ist jetzt knapp 19 Wochen alt und ich stille, bis auf etwas Gemüsebrei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke wegen Turtle-Phänomen / neue Frage Rückbildung der GM

Guten Morgen Frau Höfel, herzlichen Dank für die Erläuterung! Ich möchte so viel wie möglich von der Geburt erfahren und verstehen, in der Hoffnung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchbrei??

Guten Abend hab mal ne frage, unser kinderarzt hat uns geraten bis ende des 6monat nur das fläschchen zu geben (aptamil HA1) er meinte zu früh mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fettere muttermilch?

meine tochter (fast 4 monate) nimmt sehr gut zu. fast ein kilo pro monat. sie wird voll gestillt nach bedarf (alle 2-3 stunden, selten mal vier stunde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


flug

Liebe Frau Höfel, am Ende Mai sind wir nach Berlin geflogen. Am 4. Juli fliegen wir nach Georgien und am 15. August nach Frankreich. Wird das zu vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur - Geburt schmerzärmer?

Hallo, meine Freundin hat vier Kinder und hat bei der 4. Schwangerschaft geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Sie hat berichtet das ihr die dri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwitzen??

Hallo! Mein Sohn 11 Monate schwitzt sehr häufig, sehr stark. Nach dem schlafen z.B. ist oft ein nasser Fleck im Bett wo sein Kopf gelegen hat. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Turtle-Phänomen

Guten Abend! Heute habe ich bei der Abschlussuntersuchung zu meiner letzten Schwangerschaft bzw. Entbindung den Geburtsbericht in Kopie erhalten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille und Zwischenblutungen gern an alle !!!

Hallo ich hatte vor 2 wochen schon mal gepostet. Ich nehme seit 2 wochen die Pille und hatte heute wieder bissl Blut jetzt wieder weg also Zwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf

Hallo, mein Sohn hat wirklich sehr viel Milchschorf, er kratzt sich ziemlich oft am Kopf, seine Kopfhaut sieht echt schlimm aus. Haben sie noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelenkschmerzen

Ich habe seit 2-3 Wochen Schmerzen im linken Hüftgelenk.Nun habe ich gelesen,dass es damit zusammenhängt,dass sich die Gelenke und Bänder lockern.Habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Höfel, nach einer Fehlgeburt mit AS in der 10.SSw (März) möchten mein Mann und ich es jetzt noch einmal versuchen.Allerdings ist me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?

Hallo, man liest teilweise, dass man ab 12 Monaten Kuhmilch füttern kann. Andererseits habe ich auch schon gelesen, dass Vollmilch zuviel Eiweiß...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet