Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


einige verzweifelte Fragen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute genau 14 Wochen alt. Vor einer Woche wurde er das zweite Mal geimpft (5-fach Impfung und Rotaviren). Ausserd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Domestos

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 26.ssw und habe unser Badezimmer mit einem Chlorreiniger gereinigt. Sicher habe ich etwas davon eingeatmet, wobei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kirschschnuller

hallo während meiner schwangerschaft habe ich mir fest vorgenommen meinem kind später mal keinen schnuller zu geben.nun kam es jedoch anders als gepl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bauchspalt nach ss (auch an alle)

Liebe Frau Höfel, vor 9 Monaten wurde ich via prim. Sectio inf. BEL entbunden. Ich habe den Rückbildungskurs besucht. Nun meine Frage: dort wurde eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Geburt nach 2 KS

Hallo! Ich habe bereits zweimal per KS entbunden. Das erste Mal eine Woche vor ET wg. BEL (50 cm, 3570g, 36cm KU). Beim zweiten Kind gut 3 Jahre späte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herzuntersuchung in der frühschwangerschaft oder bei Es

Guten Tag ich bins mal wieder. Also ich muss am 24Juni zur Herzuntersuchung. Ich weiss nicht genau was dort gemacht wird,aber ich weiss das ein Herz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub

Gutn Morgen Fr. Höfel ich glaube meine Kleine steckt gerade in einem Schub... Sie ist tagsüber total unruhig, will bei Mama oder Papa auf dem Ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und jod

hallo frau höfel, wenn man in der stillzeit nicht auf einen regelmäßige zufuhr an jod-tabletten denkt, ist das dann bedenklich für das kind? kann e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Karotten ( gerne auch an alle )

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und gestern ist meine Schwiegermutter zu besuch gewesen, da meinte sie mach der kleinen mal einen Teelö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Homöopathische Tropfen - Stillzeit

Hallo, ich habe heute von meiner Heilpraktikerin homöopathische Tropfen verschrieben bekommen. Von den einen soll ich früh 2 Tropfen nehmen, von de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


probleme beim stillen...brauch mal dringend hilfe!

erstaunlich, das ich überhaupt dazu komme, zu schreiben ich bin gerade völlig planlos...ich bekomme einfach kein rythmus ins stillen. das fing im KH s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach 3 monaten

hallo fr Höfel Würde gerne wissen was alle meinen wenn sie sagen nach 3 Monaten wird alles besser? Ist da wirklich was dran? Meine kleine Ma...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenpause

Hallo, hatte heute Nacht ab 1.40Uhr starke Schmerzen im Unterleib und im Rücken, konnte nicht mehr schlafen bis heute morgen so gegen 11Uhr. Dann w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kurz vor der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 39. SSW und weiss nicht so recht, was ich tun soll. Es wird ja viel gesagt, wenn man noch (relativ) körp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase

Hallo! Ich habe bereits 2 Kinder die beide aufgrund ihrer Größe per KS geholt werden mußten. Nach dem 2. habe eine Rectusdiastase zurück behalten. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Joghurt verträglich ?

Hallo, unser Sonnenschein ist jetzt knapp 11 Monate alt. Da er die angebotenen Milchbreie aus der Drogerie nicht mag, habe ich jetzt einen Tip bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



milchzucker ja oder nein

guten tag, meine kleine ist nun 10 monate alt, eigentlich seit beginn der beikost hat sich ihre stuhlfrequenz sehr verringert. es schien ihr nichts a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Umstellung auf Vollmilch?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für die Umstellung auf Vollmilch gibt man dann jeden Tag ein bisschen mehr Vollmilch zur Pre-Milch? Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort