Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schlafen in bauchlage

hallo, unser sohn ist jetzt über 14 tage alt. entgegen den empfehlungen zur vorbeugung des plötzlichen kindstodes schläft er vor allem in bauchlage ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser schmackhaft machen!?!

Hallo Frau Höfel, wie kann ich meinem Sohn (6Monate) denn das Wasser trinken schmackhaft machen? Ich biete ihm das über den ganzen Tag über an, ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage zu blutdruck

ich habe am 12.8 per ks wegen gestose eklapsie entbunden. seit dem habe ich oft einen erhöhten blutdruck. gesterna bend ging er bis auf 152/100. heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PDA

Hallo, ich möchte wahrscheinlich bei der Geburt eine PDA bekommen. da ich aber noch minderjährig bin wollte ich fragen ob ich bzw.das krankenhaus da...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliches weinen.

Hallo! Unser kleiner mann (fast 13 wochen) trinkt ganz ruhig an der brust und schläft ein. und wird dann irgendwann wach und brüllt wie angestochen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Kümmelzäpfchen und Babyöl

Guten Tag, ich habe für meine Tochter (5 Wochen alt) vom Kinderarzt Kümmelzäpfchen gegen Blähungen verschrieben bekommen. Diese soll ich teilen und d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Fr. Höfel, Ich habe eine Frage zum Wochenfluss und Wochenbett. Ich habe am Donnerstag den 13.08.2009 ambulant entbunden. Es war meine 3. Ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trocken werden?

Meine Große ist jetzt 2,9 Jahre alt und macht überhaupt keine anstalten trocken zu werden. Wenn ich sie zur Zeit frage ob sie mal aufs Klo will oder a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Die richtige Windelwahl

Hallo, ich überöege imMoment welche Windel für mein Baby wohl die Richtige ist. Vor Allem wäre es interessant für mich zu wissen, auf welche Kri...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KIWA-. kriese, ab wann durfen babys im kiwa sitzen?

hallo, wir haben seit ein par wochen eine kriese,mein kleiner will nicht mehr im kiwa liegen, nach 5 min wird sofort gebrüllt, warum?. ich kann nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brot mit 9 Monaten?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt über 9 Monate, da kann man ihm doch ab und zu schon etwas Brot geben, oder? Was für ein Brot, wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es sein...???

kann das die erste regel nach der geburt sein...? habe vor 8 wochen entbunden u. habe seit samstag eine leichte bräunliche blutung....u. heute zum mon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen-Fruchtbarkeit

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Monate. Ich stille ihn noch ca. 4-5 mal in 24h. Ich hatte jetzt schon zweimal meine Periode im Abstand von 5 Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch nach Schwangerschaft!

Hallo, ich habe vor einem Jahr mein zweites Kind geboren und seitdem sieht mein Unterbauch sehr komisch aus. Wenn ich meinen Bauch einziehe, dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tochter 8 Monate isst nichts mehr

Meine Tochter isst seit 3 Tagen nicht zu Mittag und zum Abendbrot. Vorher hat sie 1 Gläschen und Obst zu Mittag gegessen sowie Brei zum Abendbrot. I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiambulanz

Hallo.... ich habe mal ein paar Fragen. Meine Schwester hat vor 9 Wochen entbunden, hat am Anfang gestillt und jetzt bekommt die Kleine Pre-Nahr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will keinen Brei mehr...

Meine kleine (knapp 9 Monate) will vorallem wenn wir alle am Tisch sitzen ihren Brei nicht mehr richtig essen. Wir essen ja eigentlich immer alle zusa...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann Periode???

Hallo habe anfang Februar per kaiserschnitt entbunden habe nur einen monat gestillt.Habe letzte Aprilwoche 5 Tage meine Periode gehabt,seitdem kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, meine Hebamme, meine Gyn, der Chefarzt meiner Wunschklinik und auch der Chef der Pädiatrie meines Wunsch-KH haben mich für eine Entbindung i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, meine Hebamme, meine Gyn, der Chefarzt meiner Wunschklinik und auch der Chef der Pädiatrie meines Wunsch-KH haben mich für eine Entbindung i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet