Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchmuskulatur

Hallo, Frau Höfel! Ich habe bereits unter "meinem" Stichwort einige Einträge von Ihnen gelesen - trotzdem habe ich noch eine weitere Frage. Meine To...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich der MuMu wieder verschließen??

Guten Morgen, Also es ist folgendes passiert.... Am Sonntag hatte ich ziemlich starke Unterbauchschmerzen und so nen wässrigen Ausfluss. Da ich sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo, bin ja nun in der 15.ssw und der Bauch wird hart und ich wüßte gerne, was besser ist, öl oder Lotion für Schwangerschaftsstreifen? Bei mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser

Hallo, muss man Wasser für Flaschennahrung entkalken, z.B. mit Brita Wasserfilter oder ist das nicht nötig. Wir haben schon sehr kalkhaltiges Wasse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Folio forte / Folio oder Alternativen

Hallo Martina, hallo Muttis, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft 1x täglich Folio Forte (800 µg Folsäure) und zusätzlich vor den Mahlzeiten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frauenmanteltee

guten morgen, darf ich während der stillzeit frauenmanteltee trinken? wenn ja, wieviel tassen pro tag. meine tochter ist nun 7 1/2 monate alt. den f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht schmerzt

Hallo, die Gbeurt meiner Tochter liegt nun schon ein halbes Jahr zurück. Dennoch merke ich gelegentlich die Narbe vom Dammschnitt. Sie schmerzt zwa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern mit 3 monaten

Hallo, ich war heute bei der U4, meine tochter ist heute 3 monate und 4 Tage. Die ärztin meinte ich soll mit wasser anfangen also ihr zum trinken g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


macht PRE Nahrung fett???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Symphyse

Hallo Martina, ich war gestern bei der Vorsorge. 10+1 eigentlich - Kind von der Größe her 10+6. Also alles im grünen Bereich. Ich habe dem Gyn g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angststörung

Hallo Frau Höfel.... Ich war grade bei einer Vorsorgeuntersuchung und ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem raus gehen... habe das meiner He...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leider noch mal wegen Schlafen nachts :-(

Liebe Frau Höfel, Ihnen und Astrid erst mal einen herzlichen Dank für die Antworten zu meiner Frage wegen des Schlafrhythmus weiter unten!! Eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenkind und Schlafen

Hallo Frau Höfel, habe eine Schlaffrage! Meine Tochter ist 5 Monate und Flaschenkind. Sie bekommt abends gegen 19.30 Uhr ihre Flasche und dann stecken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kuschelhund

Hallo an alle :-) Meine Frage hat nichts mit Baby zu tun! Naja, eigentlich doch: Unsere Kleine hatte zur Geburt einen kleinen, weißen Hund von St...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


vorzeitige wehen-frühchen

hallo liebe martina, ich hab ein fast 11 monatige tochter, sie kam in der 35 + 0 sw nach blasensprung spontan. ab der 29 sw lag ich im krankenhaus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



An Frau Höfel!

Wollte nur mal was los werden! Wer ist eigentlich diese Andrea6?????? Die gibt hier ständig ihre Komentare ab - ist ja noch OK - aber in einem Ton!!!...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Liebe Frau Höfel, ich hatte bereits gestern eine Frage zum Ernährungsplan meiner Tochter gestellt. Ich muss nochmal nerven und genauer nachfragen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beantragen

hiii alle zusammen Weis jemand was Arbeitslose währenden eltern beantragen können ??????? danke schon mall

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Humana HA PRE mit und ohne Milchzucker

Kann man diese bendenkenlos zusammen geben? die Inhaltsstoffe sind alle gleich nur ist in der einen Nahrung zusätzlich Milchzucker drin.

Mitglied inaktiv

2 Antworten