Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Scheidenpilz

Guten Morgen Frau Höfel Ich habe das Gefühl, einen Scheidenpilz zu haben (jucken, weisser, krümeliger Ausfluss...). Da mein Gynäkologe bis morgen Fer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Thema schlaf und beschäftingung

Hallo meine Frage ist etwas länger. Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Sohn Phil ist jetzt 6 Monate alt. Er hat vor kurzem die zwei unteren ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


da ma eine frage...

ich weiss nicht wie ich das beschrieben soll aber kennt ihr das vlt auch... ich weiss ja nun wie sich das anfühlt wenn man einen Scheidenpilz hat... ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Leistengegend werden immer stärker

Hallo! Ich bin jetzt 36+6 SSW mit meinem 7.Kind schwanger.Ich leide schon seit längerem unter ständig wiederkehrenden Schmerzen in der Leistengegend,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaftemperatur

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber vielleicht können Sie mir doch helfen oder mich zumindest an den geeigneten Exper...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH Länge

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun in der 26sten SSW und noch sehr aktiv was Unternehmungen ect betrifft. Bei letzten FA-Besuch wurde der GMH vermess...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



schleimpropf

Schönen guten tag wollte mal fragen ob man wehen griegen kann auch wenn der schleimpropf noch dran ist

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Brauche einen Rat

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor einigen Monaten schon einmal geschrieben bzgl der Nachtflasche unseres mittlerweile 9,5 M alten Sohnes. Hät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage: Baby erst Flasche geben, wenn es schreit?

Liebe Frau Höfel, zu meiner vorherigen Frage habe ich noch eine weitere: Wenn unser Sohn Anzeichen von Hunger hat, gebe ich ihm das Fläschchen sehr s...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt Fläschchen nur von Mama - Vorwürfe vom Mann

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist nun 4 Monate alt. Leider hat das Stillen nicht geklappt, so dass unser Sohn seit der dritten Lebenswoche nur noch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte Hilfe !!! Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Abend, ich habe mir vor 8 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Wir haben eine Tochter die 4 Jahre alt ist und wollen eigentlich keinen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hautauschlag am Bauch

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen vom Nabel bis zur alten KS Narbe viele rote Pünktchen am Bauch. Ich dachte erst, ich vertrage das Bübchen Babyöl nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe meine erste Tochter am 29.03.2010 per Not-Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe verheilte gut und ich hatte auch nach 3-4 Wochen kaum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aetherische oele

Liebe frau hoefel, hab mir gestern Abend ein paar Tropfen olbas- oel an die schlaefen geschmiert weil ich Kopfschmerzen hatte. Heute habevich mit ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bericht ist da...

Hallo Martina, der Entlassungsbericht ist heute gekommen. Wie vermutet - sehr oberflächlich und spiegelt ganz sicher nicht alles dar, bzw. hört sic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch spannt doll

Hallo Martina & Leserinnen, bin nun in der 26. SSW und habe bislang knapp 4 kg zugenommen. Mein Bauch hat aber eine richtig große Murmel angenommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

Guten Tag . Also ich hab jetzt schon paar Aerzte danach gefragt wie dass ist, wenn der eine Eileiter unterbunden ist kann ja angeblich der gesunde Ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Mein Sohn 11 einhalb Monate alt hat seid 2tagen keinen Stuhl gehabt scheint auch Bauchweh zu haben da er im Bett gekrùmmt da liegt habe ihm schon Milc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet