Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sendung: Frontal 21

hallo Frau Höfel Ich habe mir gerade die Sendung Frontal 21 angesehen. Ja was soll ich Ihnen sagen, meine Fä. Steckt mir dieses Femibion,was auch i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Guten Tag,aaalso ich gehe seit anfang februar ins fitnessstudio. mache da ausdauer training zuerst auf dem fahrrad meist so 20min da sind dann meist s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Hebamme und Druck in der Seite

Hallo liebe Hebamme, ich hab eins zwei Fragen zu meiner Schwangerschaft, ich bin jetzt in der 17. Woche +3 Tage. Mir tut seit Wochen die Seite we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin schwanger und muss abstillen

Hallo, ich habe einen sehr großes Problem ich kein mein 8 halb Monate altes Tochter nicht abstillen sie ich abhängig von meinem Brust sie hat nie aus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen, Tränen und Kopf heben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Als er 6 Wochen alt war, habe ich in einem Auge mal ein kleines Tränchen gesehen, seitdem aber nie wieder. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spannungsgefühl 24 SSW

Hallo, 1.manchmal wenn ich spazieren gehe oder länger gesessen habe und dann aufstehe, dann habe ich so ein Spannungsgefühl im Bauch? Ich meine es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mal zum Nachgucken und Nachdenken....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Still-BH

Ich wollte gern mal wissen in welcher Größe ich mir Still-BHs zulegen sollte. Wie messe ich das richtig? (normale BH größe 95C) Vielen Dank für ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kein Interesse an Brei

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und bekommt Pre-Milch nach Bedarf ( ca. 800 ml pro Tag). Leider verweigert sie jegliche Art an B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


globolis

hallo mein kleiner ist krank. er ist 11 monate und hat laut kia das 3 tage fieber. seit letzter nacht. jetzt ist es so das das fieber recht hoch geht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafzeiten

Hallo, Mein Sohn hat momentan ganz komische schlafzeiten. 07.00 Uhr wacht er morgens auf und bekommt dann seine Flasche 09:00 Uhr schläft er da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken, gerne auch an alle

Hallo Fr. Höfel, seit dem letzten Wachstumsschub habe ich das Gefühl das meine Tochter (11 Wochen alt) mit der Humana Pre Nahrung nicht mehr richtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Müdigkeit

Hallo, ich bin in der 29. SSW und immer müde. Ich habe schon meine Arbeitszeit auf 5 Std pro Tag reduziert. Ich schlafe jeden Nachmittag zwischen 1,5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


überfällige periode:

überfällige periode: hallo,ich habe eine kurze frage u.ich hoffe sehr,sie können mir helfen. ich habe einen zyklus von 28 tagen,der immer sehr genau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnulli

Hallo, es gibt anatomische und symmetrische Schnullis. Welcher ist besser für ein Baby? Ab wann und bis zu welchem Alter etwa kann man einem Baby e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tiere

hallo fr. höfel, ich erwarte nächste woche mein baby und wir haben 2 wellensittiche und eine schildkröte....mein freund wollte vorher nochmal mit d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo! bei mir ist am Samstag der Schleimpfropf abgegangen (39+1). ich hatte den Donnerstag noch den Befund, Muttermund geschlossen, Cercix 5cm und P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchfall in der ss - 19ssw

ich habe seid dem we durchfall, an 1 tag davon mit schlimmen erbrechen. gekochten reis bekomm ich partout nicht runter :( appetit so ansich hab i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


STILLPROBLEME abends Sohn 5 Mo.

Hallo Fr. Höfel, danke erstmal für die Antwort neulich! Das Schreien abends muß aber tatsächlich am Hunger liegen... schließlich ist er die letzten T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsmöglichkeiten

Liebe Frau Höfel, wird im Mindener KH nach 3 KS (2 ungeplant, 1 geplant) automatisch ein vierter vorgenommen? Natürlich möchte ich kein unnötiges R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet