Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen, aber wie am besten?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 13 Wochen alt und ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt. Leider wurde sie an manchen Tagen nicht mehr richti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafphasen/probleme? Gerne auch an alle

Meine Tochter (fast 6 Monate) schläft im Moment (seit ca 4 Wochen) sehr schlecht. Seit 1 Woche ist es ganz extrem. Schreit mind. 4 mal auf, wobei sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Insertio velamentosa

Hallo Fr. Höfel, ich hatte in meiner ersten SS eine Insertio velamentosa, dies wurde erst nach Geburt festgestellt allerdings war mein Sohn dystrop...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente nehmen muß-hab angst wegem Stillen

Hallo! Hab vor 3 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht,hab auch glich angefangen zu stillen,hat sich auch sehr gur eingespielt,doch leider fing let...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigert normale Milch

Hallo, meine kleine Maus (15 Monate) bekommt früh und abends neben dem Essen noch die Brust. Trotzdem habe ich schon immer wieder mal versucht, ih...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Grösse Schlafsack für Neugeborene?

Frau Höfel, welche Grösse benötigt ein neugeborenes Baby als Schlafsack? Wie lange kann das Baby diesen Schlafsack dann tragen? Danke!

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nebenplazenta

Hallo! Nach der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren hab ich mir die Plazenta zeigen lassen und die Hebamme meinte, dass ich auch eine Nebenplazenta hätt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ohranhängsel

mein Sohn hat ein Ohranhängsel. Ist das schlimm? Stimmt es, dass dies auf eine Nierenfehlbildung hinfuehren kann?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vermehrte speichelbildung

hallo, ich litt die ersten drei monate der ss unter hyperemesis. jetzt bin ich in der 32.ssw und habe seitdem immernoch sehr viel speichelbildung die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie fühlt sich Schluckauf an??

Hallo, ich bin dieses Nacht wac geworden und hatte ein regelmäßiges Pochen in meinem Bauch. Hat sich ein bißchen angefühlt wie ein Herzschlag, / Pul...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsödem am bauch? Gibts das?

Hallo Ich bin jetzt in der 38 SSW und mir ist aufgefallen, dass mein bauch nach unten gewandert ist, ist ja normal!!! Ich habe im laufe der schwange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen????

hallo frau höfel, ich bin jetzt zum 5 mal schwanger hatte 3 fehlgeburten, 2 davon mit ausschabung und ein gesunden jungen habe ich. beim frauenarzt wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Größe und Gewicht

guten morgen! ich bin jetzt in der 36. ssw (35+2) laut meiner rechnung laut der rechnung vom fa bin ich morgen 35+0 Letzer ultraschall war 31+3ssw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen in Händen und Füssen

Hallo, ich bin jetzt in der 26.ssw und habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen in den Fuss- und Handballen. Hat es etwas mit der Schwangerschaft zu tun? Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft sehr schlecht

Hallo Ich habe ein 4,5 Monate alten Sohn. Er hat seit dem er einen Monat alt war durchgeschlafen. (von 20 Uhr - 6 Uhr) Seit zwei Wochen schläft e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bin ich schwanger?

Hallo, ich und mein freund, wollen ein baby und haben uns deswegen diese ovulationstests zugelegt. den ersten habe ich am 09.07.2010 gemacht, der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche schnelle antwort bitte

Ich möchte heute abend an ein feuerwerk.allerdings aben die da richtig laute knaller dass der körper gleich mit fibrierrt,jetzt was meint ihr,bin in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Hallo, ich bin in Ende der 31. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen harten Bauch, öfter als 10x täglich, auch mal im L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ödeme ~ wann einleiten?

Hallo Martina, ich bin jetzt in der 37.SSW (36+1) und habe massive Ödeme in den Füßen und in den Händen. Die Hände sind derartig geschwollen, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag Frau Höfel und die anderen Damen, ich habe da mal eine Frage ich hatte am 06.07. meine Mens und vermute meinen es am 14.07. oder 16.07.(s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten