Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


vorsorgeuntersuchungen

hallo liebe fachfrau. vielen lieben dank schon mal im vorraus für ihre kompetente beantwortung all der fragen hier im forum.meine frage lautet>:es gib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


hallo.

bin mo früh aufgewacht u wollt aufstehn, das ging gar nicht. mein bauch fühlte sich hart an u tat ein bisschen weh. mein kompletter oberkörper tat mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlafen auf einem Kissen

Liebe Frau Höfel mich würde interessieren, wieso ein Baby nicht auf einem Kissen schlafen darf. Ich weis das es zum pötzlichen Kindstod führen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


CTG

Hi, war heute beim CTG und mein Kleiner hat ganz oft eine Herzfrequenz von bis zu 180. Man muß aber dazusagen, daß er CTG nicht sonderlich liebt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


6. Monate altes Baby wacht jede Stunde auf und weint

Hallo, ich weiß mir bald keinen Rat mehr und krieche bald auf dem Zahnfleisch. Mein Sohn 6 Monate wacht jede Stunde auf und weint in der Nacht. Er ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Melisse in der Schwangerschaft

Hallo Fr. Pape, ich bin nun in der 20 SSW und hatte vorletzte Nacht regelmässige (schmerzhafte) Wehen. Bei meiner FÄ zeigte sich dann dass diese We...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


blähungen und kein stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt erst 4 Tage alt und hat jetzt wo die Milch da ist Probleme mit Bauchschmerzen. Gerade Abends Schreit sie dann sehr v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Beikost (Verstopft)

Hallo, mein Sohn bekommt seit einiger Zeit nun Beikost. Aber egal was ich fütter er ist immer recht Verstopft. Sein Plan sieht so aus: Morgen Milc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hart werden des Bauches

Hallo Frau Höfel, mein Bauch wird täglich abends für etwa eine Minute hart. Aber nicht der ganze Bauch, sondern nur ein kleiner Teil, meist rechts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fotografieren bei der Geburt

Ich erwarte in 3 Wochen unser erstes Kind. Gerne würde ich die Geburt von einer Freundin fotografieren lassen. Am liebsten hätte ich Frontaufnahmen un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


rissige Brustwarzen

Hallo, ich bin jetzt in der 28. SSW und habe seit einigen Tagen rissige Brustwarzen, an der ganzen Brustwarze laufen so weiße Hautrisse lang und we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Blähungen

Hallo, ich habe Bigaia Tropfen gegen Blähungen und Verdauungsproblemen bekommen und wollte wissen ob mein Sohn die nehmen kann da er Pro-Nahrung be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geistige Behinderung

Ab welchem alter kann man eine geistige behinderung feststellen

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Jod in der Stillzeit???

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und ich nahm in der Schwangerschaft immer Femibion ein. Eine Hebamme aus der Kli...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


pilz oder doch nicht?

hallo, ich kämpfe seit beginn der schwangerschaft mit einem permanenten dauerbrennen und jucken in der scheide. ich habe nystatin, kadefungin und a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Plazentareste

Hallo Frau Höfel, ich habe am 23.4.2010 einen jungen zur Welt gebracht... Nun stellte sich bei der Nachsorge 7 wochen später raus das ein stückc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schütteltrauma

Liebes Experten-Team, ein Freund von uns nahm heute unsern 4 Monate alten Sohn auf den Arm und rannte aus Spass ein paar Meter mit ihm und "stellte" ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


PDA-Frage

Hallo Frau Pape, was heißt genau, "die PDA ist nicht unbegrenzt fortsetzbar"? wenn ich beispielsweise mit 3-4cm Muttermundöffnung als Erstgebärende...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage

hallo, mein baby wird ende oktober geboren.nun meine frage.was soll ich für den winter kaufen?reicht eine winterjacke?oder ein overall?ich weiß nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ab wan eine hebamme

hallo ich habe eine frage ich bin jetzt in der 8 ssw. Höre immer öfters das leute sehr früh eine hebamme sich suchen! Abwann solte ich es tun.Es ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten