Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtlicher Krampf in Anus und Scheide Ssw21

Sehr geehrte Frau Höfel, heute Nacht wurde ich mit einem Krampf in Scheide und Schließmuskel wach. Bei der starken Veekrampfung pulsierte die Scheid...

MartinaWb86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn (8M) wacht nachts 15-20mal auf, was kann ich tun?

Guten Tag Frau Höfel, Ich lese mich seit ca. 12 Wochen durch alle möglichen Ratgeber, Studien und Foren aber ich habe nichts vergleichbares gefunde...

Kim731

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rest gewebe nach Ma

Hallo Frau Höfel, Ich hatte eine ma im Oktober. Letzte Woche wurde festgestellt dass man hcg immer noch nicht auf unter 5 ist. Sondern bei 14. he...

Eminchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen im Becken

Liebe Frau Höfel, ich hatte gestern bei 38+5 einen Termin bei meiner Hebamme. Sie sagte, dass das Köpfchen meines Babys tief und fest im Becken sitzt...

Tabitha2309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pessar liegt mal höher mal tiefer

Hallo, Und zwar ich habe vor gut zwei Wochen einen pessar gelegt bekommen wegen einer Gebärmutterhals Verkürzung auf 1,7 und wurde mit 2,4 entlassen...

Dani0020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beste Zeit für Abendflasche

Hallo Frau Höfel, Ich schildere Ihnen mal mein Problem. Mein Sohn ist jetzt gute 4 Monate alt. Hier mal sein grober Tagesablauf. Ist nur sehr theoret...

LucOli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkler spinnbarer Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 23 ssw. Bis jetzt lief Gott sei Dank alles problemlos. Heute habe ich ganz wenig spinnbaren dunk...

addjellza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Liebe Frau Höfel sie hatten mir ja schon ein paar Fragen beantwortet, da ich seit mittlerweile über 2 monaten mit einem steinharten Bauch zu kämpfe...

Ulli0401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Blutung nach natürlicher Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 25.01.2022 eine natürliche Fehlgeburt in der 7.ssw. Die Blutung ging 10 Tage. Danach hatte ich fast 1 1/2 Woche...

Greekgirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


15 ssw

Hallo, ich bin aktuell im der 15 ssw. Ich habe von Anfang an mit kreislaufproblemen zu kämpfen. Habe bereits einen Sohn daher nicht immer so leicht ...

Nami2802

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eiweiß im urin

Hallo, Ich bin jetzt in der 25 ssw und bei mir wurde in der 22 ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine Werte waren gut bis auf mein Nücht...

Yassi2004

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




HCG wert steigt langsam, was meinen Sie?

Hallo Frau Martina Höfel, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+4). Was meinen Sie steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdop...

Minnie123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf vom Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Am 17.12.21 geboren. Die kleine Maus hat extreme Probleme zum Beispiel auf der Couch z...

daspati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt, Probleme noch 7 Monate später

Sehr geehrte Frau Höfel, vor knapp 7 Monaten wurde mein 5 Kind per Notkaiserschnitt entbunden. Er lag in Vorderhauptslage und der Ks wurde aufgrund...

Bine1082

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Frau Höfel, Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Sollte eine SS Diabetes mal unentdeckt bleiben, wird dann heut...

Rainbow456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ketone im Urin

Hallo Martina, Ich bin in der 28. SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Im Moment führe ich lediglich Messung...

Erkan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ursachen Blasensprung

Hallo Frau Höfel. Ich hatte leider in der 18 SSW einen plötzlichen Blasensprung. Ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich musste sie schweren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Diabetes

Guten Tag. Ich habe seit einigen Wochen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Mein Nüchternwert war minimal erhöht beim grossen OGTT ( 94 ) Seither h...

Larissi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet