Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ischias Beschwerden

Hallo Frau Höfel, ich leide seit 1 1/2 Wochen unter Ischias Schmerzen. Vorallem beim aufstehen sind die Schmerzen sehr schlimm. Ich bin in der 33....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eine Wanne nehmen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Gerade jetzt, wo es draußen kälter wird, sehnt man sich nach einer schönen Badesession in der heimischen Wanne. Ich bin nun ab morgen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Gürtelrose ansteckend?

Hallo Frau Höfel, bei meinem Vater wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert, nachdem er deie letzten Tage einen sehr steien Nacken hatte und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nestchen

Guten Abend Frau Höfel. Um es meiner ein Jahr alten Tochter gemütlicher zu machen habe ich ihr das Nestchen wieder an die Gitterstäbe gebunden. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


war das mein schleimi oder nen teil davon?

ich war grade auf der toilete und beim abputzen hatte ich nen ca 20cent grosses gelbes glibberiges ding am toilettenpapier. war das der schleimi? ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst das was schief geht beim 4 kind

Ich bin zum 3x ss mit dem 4 Kind. Ich denke von Anfang an, jedes mal wenn ich beim Arzt bin, wo ist das Herz wo ist das Herz....ahhh es lebt noch. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das jetzt???

Hallo Frau Höfel.Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.hat gestern angefangen,wenn ich auf Toilette war hab ich so ein komisches ich nenns jetzt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Temperatur im Schlafzimmer

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine (fast 9 Monate) schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Entsprechend der Empfehlung bezüglich des Risikos des plötzl. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine wird am Samstag 9 Monate. Zur Zeit stille ich sie bevor sie ins Bett geht, bei Bed. in der Nacht und Morgens nach ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bockshornkleesamen; Carum Carvi

Guten Tag Frau Höfel, kann man durch Einnahme von Bockshornkleesamen (Kapseln) die Milchproduktion steigern? Ist es gut, einem Neugeborenen Caru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Placeboeffekt?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (1 Monat) leidet unter Blähungen bzw. Bauchweh. Ich wollte ihr Sab Simplex geben, doch meine Hebamme sagte, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wegen Hypnobirthing...

Hallo,ich heisse Yvonne und bin mit meinem 6. Kind ss. Bei meiner letzten Geburt hatte ich eine PDA-für mich eine Traumgeburt,total entspannt und mit...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtzunahme

Liebe Fr.Höfel, brauche einmal Ihre Erfahrungswerte..... Habe meinen Sohn am 11.11. mit 4170g geboren, bei der U2 am 15.11. war er dann 3900g sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nimmt Flasche nicht

Hallo, ich würde gerne1 x pro Woche abends zum Sport gehen und mein Mann soll unserem Kleinen ( 7Wochen alt) abgepumte Muttermilch mit der Flasche ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Das Dritte macht mich kirre.... ist das normal?

Hallöchen, ich bin in der 40.SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Die beiden Großen kamen 8 und 10 Tage später. Aber der dritte Bauchzwerg raubt mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was nicht essen während dem Stillen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 1 Monat, leidet unter Blähungen bzw. verkrampft alle 10 Minuten so als ob sie Bauchweh hat. Vielleicht ernähre ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage nochmal zum Stuhlgang

Hallo, Die Pre-Nahrung bekommt mein Sohn schon seit der Geburt, ist das dann trotzdem normal das dass erst jetzt so schlimm ist? Der Po ist jetzt sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haut juckt

meine haut juckt zur zeit an allen stellen....das ist so schlimm, das ich es fast gar nicht mehr aushalte....hab schon gedacht das ich vielleicht irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung Säugling

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe einen 3 Monate alten Sohn. Er bekommt Aptamil AR, weil er bei normalen Fläschen sehr viel spuckt. Er hat jedoch k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung in der Stillzeit

darf man das Baby,5 Monate alt, trotz Erkältung der Mutter weiterhin massieren, Ganzkörpermassage? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet