Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



milch

guten abend,ich pumpe jetzt mein milch ab,ist sehr wenig,darf ich muttermilch mit nahrung zusammen mischen danke für antwort

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magenprobleme

Hallo, ich bin in der 10.ssw und habe ständig mit Übelkeit und öfter mit Erbrechen zu kämpfen. Seit ca. 1 Woche sind noch Magenschmerzen (denke durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


senkehen oder richtige?

Guten TAg ich bin in der 32. ssw mit meinem 2. Kind und ich hatte heut mittag schon über ne Stunde durchgängig (senk?)wehen. Weis nicht genau ob dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee bei mäßiger Rückbildung?

Hallo Frau Höfel :-) Ich habe am 22.11 meine Tochter zur Welt gebracht. Nun habe ich gewisse Probleme mit der Gebärmutterrückbildung. Die Ärztin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Liebe Fr. Höfel, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und seit einigen Wochen beobachte ich bei mir doch recht starken Haarausfa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Fäustchen öffnen und Erkältungsbad?

Hallo Frau Höfel, ab wann öffnen die Babys eingentlich die Fäustchen? Meiner ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt und hat sie immernoch zu, nur ab un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An SilkeJulia - Danke für deine Stellungnahme

Hi! Ich wollte mich einmal kurz bei dir dafür bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast auf meinen Beitrag vor ein Paar Tagen ( 25.11. ? ) zu Antw...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kiwa oder Schlitten

Hallo, bei uns schneit es extrem und ich komme mit dem Kinderwagen einfach nicht raus, da die Fußwege nicht geräumt sind. Kann ich meine Kleine (19...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


der kleine trinkt nicht

Hallo...mein kleiner ist jetzt drei monate alt,seid gestern abend bis jetzt hat noch nichts getrunken und er macht immer theater wenn ich die flasche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


übermäßig lange regel

sehr geehrte frau höfel, sie haben mir in der schwangerschaft immer gute ratschläge gegeben und ich würde gern eine zweite meinung haben. ich habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



@Anke09

Liebe Anke, können Sie mich bitte unter comadrona158@aol.com anmailen? Liebe Grüße Martina Höfel

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie und wieviel füttern?

Liebe Frau Höfel, wie viel Muttermilch in ml sollte ein 5 Wochen altes Baby etwa trinken? Und in welchem Zeitabstand? Reicht es aus, das Baby alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen oder fläschen

Guten abend.Meine baby ist 5monate alt,ich habe bis 4monate voll gestilt,dann am abend auch gestilt auch fläschen gegeben weil sie immer eingeschlafen...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


winter

Guten Abend,Ich möchte gerne fragen,wie lange darf ich mit 5monate altes baby draußen zu sein in diese kälte?Ist 0 oder auch manchmal minus grad. Dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Hallo, ich habe noch eine andere Frage zum Stillen. Meine Kleine ist wie gesagt 19. Wochen und tagsüber verlangt sie fast immer noch aller 2 Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen-Ausreichend

Hallo, meine Kleine ist nun 19. Wochen und eigentlich ist sie ein fröhliches Kind. Aber seit zwei Tagen weint sie viel und ist mit sich nicht zu fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie "Kreislauf" Stillen&Schlafen durchbrechen?

Hallo Martina, hallo Muttis, ich bin mir nicht sicher, welches Forum für diese Frage das Richtige wäre, aber Ihr könnt mir bestimmt einen Tipp gebe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geburtseinleitung selber zuhause

ich bin in40 ssw ,was kann ich machen um die geburt zueinleiten?sex,warme bad,hat nicht geholfen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet