Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


welcher schleimlöser beim stillen?

Hallo! Am 1.12 kam meine Kleine zur Welt. Bedingt durch eine Frühgeburt liegt sie im Krankenhaus, darf aber warscheinlich nächste Woche mit nach Ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutteriss

letzes jahr habe ich einen gebärmuteriss gehabt,der erst im notkaiserschnitt festgestellt worden ist ,er wurde vernäht ,meinen sie kann es in meinem s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


röteln beim neugeborenen

meine freundin ihre kinder haben röteln und nun mach ich mir gedanken obs eventuell gefährlich für meine kleine sein könnte? hatten nur kurz kontakt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen 25.ssw

Hallo, Bin 25+1 und habe heute starken Druck im Bauch sowie ziehen im Rücken.Baby turnt sehr stark rum.Jede Std. muss ich zur Toilette. Sind das we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen in der schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine eine 10,5 monate alte Tochter, die ich noch stille. Ich habe jetzt erfahren das ich in der 8.Woche Schwanger bin. Mus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit 2 Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen..

habe immer wenn ich auf Toilette gehe und das größere Geschäft erledigen muss , davor ganz schreckliche Unterleibsschmerzen das ich weinen könnte... N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kokkeninfektion in der 38. SSW

Hallo Martina, bei einem Abstrich wurde eine leichte Kokkeninfektion festgestellt (keine Streptokokken, bei einem PH Wert von 4,0). Ich habe nun Fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleines Stillproblem

Hallo Frau Höfel, mein kleines Zwergerl wird nächste Woche acht Monate und ich stille ihn noch morgends nach dem Aufwachen und manchmal, Vor- oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jetzt schon Beikost?

Hallo Frau Höfel, ich benötige mal wieder Ihren kompetenten Rat :-) Wir waren gestern zur 3. Impfung und ich erwähnte nebenbei, dass unsere Näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe an sich jeden Tag einen harten Bauch. Also den ganzen Tag durch egal was ich mache. Im Sitzen, wenn ich aufstehe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Thunfisch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, macht es etwas, wenn man in der Schwangerschaft hin und wieder Thunfisch aus der Dose ist, der zusätzlich noch erhitzt wird? V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch verdünnen

Hallo Frau Höfel, ich habe den Rat angenommen die Milch meiner Tochter ( 13 monate ) zu verdünnen. Bisher hat sie nur morgens abends und nachts eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausversehen Folgemilch1 gekauft Was tun damit?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe leider im Laden die falsche Nahrung für meinen Sohn ( 23 Tage ) gekauft. Nun weiß ich nicht, ob ich ihm die trotzdem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"allein" einschlafen

Es geht um den Tagschlaf: Ist es in Ordnung, wenn unser 6-Monate alter Zwerg nur an der Brust oder im Kinderwagen einschlafen kann? Er ist hunde...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magenprobleme in d. 3. Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, bin mit unserem 3. Kind in der 32. Woche schwanger und habe nun dauernd diverse Magenprobleme. Manchmal Magenkrämpfe, dann Verstop...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schreien beim anziehen

Schreien beim anziehen Unser Sohn (6 Monate) mochte eigentlich noch nie, wenn man ihm den Body oder Pullover übers Gesicht zog. Nun aber seit einiger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reise nach Amerika, Zeitumstellung

Hallo, hab mal eine dringende Frage... Unsere Familie/Verwandschaft ist zu meiner Tante nach Amerika eingeladen worden. Ende dieses Jahres flieg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel Ich habe ende November anfang Dezember eine Fehlgeburt in der 5-6ssw gehabt. Bis auf evtl. fruchtblase war ncihts zu sehen es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo habe auch eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 21 SSw und merke ab und zu mal einen Stubser oder das sich was bewegt.Nun meine Frage im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo, mein Lebensgefährte und ich sind schon ziemlich ko. Unser Wurm (3 Wochen) schläft den ganzen Tag und lässt sich auch von unserer Tochter (1 Ja...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet