Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Darf ich meinen Sohn Melissentee geben?

Liebe Frau Höfel Darf ich unserem Sohn am Abend etwas Melissentee geben? Entspannt ihn das vielleicht, so dass er mit weniger Geschrei einschlafen ...

Cahuita

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Hallo! Mein Sohn (3Monate) bekommt seit dem 2. Monat HA Pre Milch. Nun steht auf der Verpackung alle 5 Stunden 165 ml zu geben. Da mein Sohn diese ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knochenbruch im Mutterleib?

Hallo...ich habe eine Frage, die mich aus gegebenen Anlass beschäftigt. Ich bin in die Hocke gegangen und als sich das Würmchen in Bauch bewegte zur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


War es für Kartoffeln zu früh?

Hallo Martina, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier fragen kann , oder bei "Kochen für Kinder" richtiger bin?! Mein Kleiner (genau 5 Monate alt...

PuW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ic...

christinax3

1 Antwort


Hätte ich schon eine Anti D Spritze bekommen müssen?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur eine Frage noch: wenn ich in der SS eine geringe Menge - paar Blutstropfen am Slip hatte (kann auc...

sarah369

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Schlafsack bei ET im Mai

Hallo... der errechnete Entbindungstermin ist der 22. Mai 2011. Nun wollte ich mir noch eins, zwei Schlafsäcke besorgen für die erste Zeit. Es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich...

Nicki90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Soll ich die Vigantoletten weglassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich gebe die Vigantoletten (6 Wochen) und habe jetzt gelesen, dass man bei gleichzeitiger Gabe von Calcium oder Vitamin D au...

Tschuli1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich Wehen verstärken?

Hallo:) ich bin heut in der 38ssw(37+0)und habe seit3zagen am ctg sichtbare wehen. Waren vorgestern in der nacht im sptal weil wir wissen wollten,wa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Habe trotz stillen meine Periode bekommen ist das normal?

Hallo, habe mal eine Frage. meine tochter ist 8 monate alt und ich stille sie noch 2-3 mal. habe seit gestern die erste periode bekommen seit der s...

natik81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixlänge bei 3,3 ist der Wert im Normbereich?

Hallo, bin in SSW 28. Zervixlänge liegt bei 3,3. Muttermund verschlossen, keine Wehenaktivität. Ist der Wert im Normbereich ODER muss ich mir Sorgen ...

diverses

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Hallo ihr lieben, ich habe mehrere Fragen 1. Ich pumpe meine Mich ab jedoch bekomme ich immer weniger Milch. Wie kann ich die Milchbildung steiger...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht die vierte Geburt schneller?

Liebe Frau Höfel, es heißt ja immer, dass die zweiten Kinder überraschend schnell sind und die dritten dann wieder länger brauchen (bei mir war es ...

Jola26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich abends die 1er Flaschennahrung geben?

Hallo Frau Höfel, Nachtrag zu meiner Frage: flüssiger Stuhl: Mein Kleiner ist 12 Wochen alt undbekam bisher ausschließlich (abgepumpte) Muttermi...

isasch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat es meinen Kind schon geschadet?

Liebe Frau Höfel, ich habe Ihnen heute schon mal die Frage zu den Fluoretten gestellt. Sie schrieben, ich soll die Fluoretten weglassen. Habe jetzt...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind zahnt. Er trinkt sehr wenig. - Normal?

Guten Abend, mein Kleiner (9 Monate) zahnt sehr - und trinkt seitdem extrem wenig bis gar nicht. Weder Milch, noch Tee noch Wasser. Weder warm noch k...

susaka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet