Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Darf ich vor dem Zuckerbelastungstest Wasser trinken?

Liebe Frau Höfel, ist es erlaubt vor dem Zuckerbelastungstest Mineralwasser zu trinken oder evtl. stilles Wasser? Wenn ja, bis wie lange vorher?...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milumil HA Pre 1

Hallo Frau Höfel! Unser Kleiner ( ist 1Woche) kriegt zusätzlich zum Stillen, da ich nicht genug Milch, und er noch nicht die Kraft hat,so sehr ad Bru...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen alle zwei Stunden und unruhiges Schlafen

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt. Es hat sich recht schnell ein Stillrhythmus von 2 Stunden entwickelt, auch nachts. Gegen drei Uhr morgens wälzt er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anregung für ein Abstillritual vor dem Schlafen gehen

Liebe Frau Höfel, ich stille meine Tochter (8,5 Monate) derzeit nur noch vor dem ins Bett bringen, nachts und morgens. Die Stillmahlzeiten am Tage ha...

Marly13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage

Guten Tag Frau Höfel Wir hatten uns gleich nach der geburt vorgenommen mit unserem Sohn einen Babymassagekurs zu besuchen. Dann kam soviel, Blähung...

Sunneschyn

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beba HA1

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin von der Beba HA pre auf die Beba HA1 umgestiegen. Auf der Packung steht, man darf wie bei der Muttermilch nach beli...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlecht

Guten Abend, mich würde interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass wenn Ende der 28.SSW das Geschlecht vom Arzt bestimmt wird, es doch nicht st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anhaltender Stuhldrang/Verstopfung 40. SSW

Hallo Frau Höfel Seit einigen Tagen leide ich (wieder) massiv unter Verstopfung bzw. einem anhaltenden Stuhldrang, auf welchen jedoch nie Erleichte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Druck" auf Unterbauch/ Leiste

Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich bin in der 20. SSW. Eigentlich geht es mir prima - ich war auch vor 2 Wochen im Urlaub, alles entspannt, das e...

sarah369

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch !Gern auch an alle.

Hallo ich hätte da mal eine frage meine Tochter 2 1/2 ist heute morgen auf dem Bett gesprungen und ich lag daneben und schwups ist sie umgefallen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


lasea und baldrian

hallo darf man lasea oder baldrian 500 während des stillens nehmen? mein kleiner ist 10 tage alt und ich komm innerlich nicht zur ruhe, kann nicht sc...

greentomato

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (knapp 6 Monate) hat ja seit ihrer Geburt Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt wo sie Brei bekommt, ist der aber total...

sonnenschein03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grippe bei neugeborenen

Guten abend. leider haben bei uns alle die grippe erwischt. 2 meiner 3 söhne haben seit heute 39grad fieber ,husten und schnupfen. ich selbst habe ...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältungstee in der SS?

Hallo Frau Höfel! Ich bin seit dem Wochenende erkältet, Husten Schnupfen, Gliederschmerzen. Bin heute 5+2SSW. Was kann ich tun? Darf ich Inhalieren...

hasi81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HILFE ganze Familie grippaler infekt

Hallo Frau Höfel, wir haben uns einen schweren grippalen infekt zugezogen. Erst hatte dieser mein Mann. Hatte Donnerstag begonnen und da das Fie...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plexuszyste

guten morgen, ich hatte gestern einen FA termin. es war alles soweit gut,werte,größe etc.. allerdings wurde im gehirn beider seiten eine plexuszys...

Mo1978

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


depressionen

hallo hab ne frage: hatte 2009 depressionen und psychopharmaka genommen. 2 monate bevor ich schwanger geworden bin (gewollt), konnte ich diese abset...

greentomato

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gestörte darmflora

hallo mein sohn ist jetzt 8monate alt,seit seiner geburt leidet er an blähungen.die ersten 3monate waren es koliken,die schreiattaken haben etwas nac...

tuncay57

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrgebährend

Liebe Frau Höfel, bei Mehrgebährenden ist es ja meistens so, dass es bis zum Beginn der Geburt viel Theater vorher gibt - wilde Wehen, Übungswehen ...

Marion111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch aus der Brust in der 12. Woche

Hallo Frau Höfel, bin in der 12 SSW, genau 11+2SSW. Vor einigen Tagen kamen einige Tropfen Milch aus der Brust. Zusätzlich spannt es und zieht es in...

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet